Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens ISDNanlage H150E Officepoint

Mitglied: Busch74

Busch74 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2013 um 13:57 Uhr, 3953 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wir haben in unserer Schule eine Siemens H150E Officepoint anlage. Wir haben 3 Rufnummern, eine davon ist auf besetzt programmiert, diese würde ich gern wieder freischalten, leider finde ich im Menue nichts dergleichen. Bedienungsanleitung ist auch nicht zu finden. Hat jemand eine Idee, oder weiß jemand wie man das machen kann.
Mitglied: MrNetman
28.01.2013 um 14:12 Uhr
Hallo Strauch,

Mr. Google liefert das Handbuch optipoint 600. Oder noch intensiver http://www.sbizsys.com/manuals/siemens/hicom150progguide.pdf - knapp 1500 Seiten
Damit sollte das doch machbar sein.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.01.2013 um 16:05 Uhr
Hi!

Was verstehst Du unter dem Begriff "auf Besetzt programmiert"? Genau genommen gibt es das nämlich gar nicht. Es gibt das ISDN Leistungsmerkmal "BusyonBusy" (zu deutsch "BesetzbeiBesetzt"), das ein "Belegt" an einen Anrufer ausgibt sobald ein der Amts oder Gruppen-MSN zugeordnetes Telefon besetzt ist oder gerufen wird. Wenn die MSN jedoch immer Besetzt ist, kann das unterschiedliche Gründe haben. Der einfachste Grund kann auch nur das Fehlen der MSN in der Rufverteilung sein oder die MSN wurde in der Anlage gar nicht hinterlegt, dann wird standardmässig auch immer ein Besetzt ausgegeben. Welcher Fall bei Dir zutrifft musst Du deshalb schon etwas genauer klären.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
28.01.2013 um 18:52 Uhr
Bei der HiCom/HiPath gibt es drei Möglichkeiten, warum eine MSN besetzt erscheint. Die MSN ist nicht in der Konfiguration hinterlegt (hört man beim Wählen der Nummer im Regelfall heraus. Es passiert längere Zeit nichts und dann setzt auf einmal das Besetztzeichen ein), das Endgerät, auf welches die MSN programmiert wurde ist nicht angeschlossen oder das Endgerät ist mit einem Anrufschutz konfiguriert.

Ich warne dich aber: Die HiCom/HiPath sind nicht mal ansatzweise mit einer normalen Telefonanlage aus dem Heimbedarf. Die Möglichkeiten sind enorm, der Komplexitätsgrad aber auch. Eine Bedienungsanleitung, die das Thema anspricht, wirst du vermutlich auch nur sehr selten finden, da das Programmieren der Anlage eine spezielle Software benötigt, welche der Endkunde nur sehr selten bekommt. Wenn du nicht nicht mit der Anlage auskennst und keine Anlage hast, an der du dich probieren kannst (sprich ein Testsystem) solltest du die Finger davon lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Siemens Nadeldrucker
Frage von FragnantDrucker und Scanner5 Kommentare

Guten Morgen, dumme kurze Frage: Wie teste ich einen Siemens Nixdorf 9014 Nadeldrucker ? Habe auf dem Gebiet noch ...

Peripheriegeräte
Siemens Logo programmieren
Frage von 103148Peripheriegeräte1 Kommentar

Hallo, kann mir jemand behilflich sein, bei der Programmierung eines Logo Moduls. Ich habe die Logo Software und ein ...

TK-Netze & Geräte
Siemens Hipath 4000 Web
Frage von adminstTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen Habe noch einen kniffligen Fall von einem XP Rechner zum umstellen auf Win7. Ich konnte die Clienteinrichtung ...

Netzwerke
Siemens ICCS auf Cat Dose
gelöst Frage von ben1310Netzwerke9 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben haben wir folgendes Szenario. Inhouse Verkabelung mit Siemens ICCS wohl ca 1998. In den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...