r00r
Goto Top

Siemens Primergy Server - CDROM GEHT NICHT

Hallo,

ich habe mir aus der BenQ Mobile Auflösung einen Server gekauft.

Siemens Primergy 470
- 7 Höheneinheiten
- 1 Prozessor: 2x Pentium II 450 MHz
- 4 Festplatten à 18 GB
- Mylex DAC960 RAID-Controller mit 8 MB Cache
- LSI Logic SCSI-Controller
- 768 MB RAM
- 2 Netzteil1
- 1 x LAN PCI
- Dual-Modemkarte PCI

jetzt wollte ich hier Windows 2003 installieren, doch leider will er nicht vom CD-Rom Laufwerk booten. Im Bios steht er an erster stellle in den Bot-Optionen.

Es ging einmal von CD-Rom booten doch da hatte ich die falsche CD drinnen und musste kurz neustarten, dannach ging es wieder nichtmehr. Wüsste hier eventuell ejmand woran es liegt?.
Bemerkt habe ich als es das CD-Rom Laufwerk beim starten des Server aufgelistet hat stand bei "sync" und "wide" noch eine Zahl diese felder sind jetzt leer.

Ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Patrick

Content-Key: 55549

Url: https://administrator.de/contentid/55549

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SteffenF
SteffenF Apr 02, 2007 at 18:57:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bitte prüfen, ob ATAPI- oder SCSI-CD-ROM verbaut ist.
Original wurden die Primergy 470 komplett mit SCSI ausgeliefert, das CD-ROM hing am onBoard-SCSI-Controller (LSI). Die (CD-)BootReihenfolge wird dann nicht unbedingt vom MotherboardBIOS sondern vom (LSI)Controller-BIOS bestimmt !
Wenn das SCSI-CD-ROM defekt ist (bei dem Alter durchaus möglich), kann es durch ein ATAPI (IDE) CD-ROM ersetzt werden, auf dem Board ist ein IDE-Kanal vorhanden - das Kabel verlegen ist eher was für Menschen mit "Hebammenpfoten".
Auf der FSC-Support-Site kommt man nach Eingabe der S/N (zu finden auf einem transparenten Aufkleber am Gehäuse - fängt bei den Teilen immer mit Y an) zu den letzten verfügbaren Treibern, BIOS- und FW-UpDates für das System.
W2k03 auf einem PII (auch wenns 2 sind) ist was für Masochisten !!
freundliche Grüße
SteffenF

Nachsatz: Ist denn überhaupt schon ein initialisiertes SystemDrive (RAID) vorhanden ?!