Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens SE-551 Router richtig für KabelDeutschland Modem konfigurieren

Mitglied: HUEHNERHABICHT

HUEHNERHABICHT (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 21:14 Uhr, 5945 Aufrufe, 2 Kommentare

WARUM KANN EINFACH NICHT MAL WAS AUF ANHIEB KLAPPEN??

Hi Leute ich habe folgendes Problem zu Hause:

Ich habe mir einen Siemens SE-551 Router gekauft um Ihn an mein KabelDeutschland Modem zu hängen um WLAN zu nutzen.
Ich Denke das der Router insoweit richtig eingestellt ist da er von PC und Notebook erkannt wird, der PC schreibt auch das er mit dem WLAN verbunden sei jedoch findet mein Internetexplorer keinen Zugang ins Internet.
ICh habe den Router auf Dynamische IP stehen und der WLAN Verbindung erstmal nur eine 10stellige WEP verschlüsselung gegeben die ich korrekt überall eingegeben habe.

Ich verzweifele noch an dem Mist.....HILFE
Mitglied: aqui
24.10.2006 um 20:19 Uhr
Wo genau ist denn nun dein Problem ???
Bekommst du die WLAN Verbindung zum Router nicht zum Laufen oder die Internetverbindung übers Kabelmodem ???

Wenns das WLAN ist:
Erstmal alle Verschlüsselung ausschalten und wenn du mit dem AP im Router assoziiert bist mit "ipconfig" in der Eingabeauffoderung checken ob du die korrekten IP Adressen aus dem DHCP Pool des Routers bekommen hast. Falls der Router ein Ping über das WLAN zulässt (Security) dann müsstest du den Router pingen können.

Wenns die Internetverbindung ist:
Generell erstmal mit einem Kupferanschluss testen, damit man möglichen Fehlkonfigurationen im WLAN aus dem Wege geht.
Auf dem WAN Port des Routers solltest du PPPoE mit dynamischer IP Adresszuweisung wählen. Dürfte wahrscheinlich eh der Standard sein.
TV Kabelmodems haben die unschöne Eigenschaft das sie sich merken welche MAC Adresse an sie angeschlossen war. Hast du also einmal deinen PC direkt an diesem Modem betrieben solltest du tunlichst das Modem einmal stromlos machen bevor du den Router anschliesst, damit sich das Modem dann die MAC (Layer 2) Adresse des Routers merken kann, ansonsten kommt die Kabelverbindung nicht zustande.
Bitte warten ..
Mitglied: HUEHNERHABICHT
24.10.2006 um 21:14 Uhr
Na das hat mir doch schon mal sehr geholfen fürs erste,

das Problem besteht darin das ich wenn der Pc direkt im modem steckt ins Internet komme, schalte ich aber den Router dazwischen komme ich nicht mehr ins Internet.
Denke ich werde jetzt mal den Versuch wagen das Modem kurz vom Strom zu nehmen und den ganzen Vesuch neustarten.
Wenn es nur an der Mac Adresse lag geht es bestimmt gleich

Ich halte Euch über die Erfolge auf dem laufenden.

Erstmal aber vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Port Forwarding: Router (DIR-100) hinter DSL-Modem (FritzBox) richtig konfigurieren?!

gelöst Frage von AyKayDoRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen. Mein Ziel: Einen Web Server (Apache) im Internet sichtbar machen. Mein Problem: Es klappt zwar wunderbar, wenn ...

LAN, WAN, Wireless

L3 Switch richtig konfigurieren

gelöst Frage von vGavenLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hi Ich habe eine 3com 5500-ei-g 3 layer switch und würde gerne folgendes konfigurieren Bsp: Port 1: VLAN 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Tagged VLANs richtig konfigurieren

gelöst Frage von jakobdoeringLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich brauche eure Hilfe. Ich versuche momentan einen HP 2524 switch so zu konfigurieren, dass jeder seiner Ports ...

DNS

Modem, Router - Router - NAS System

gelöst Frage von PixelfreundDNS19 Kommentare

Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic20 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...