Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens SE551 WLAN Router 108 MBit externe Antenne

Mitglied: mich123

mich123 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2006, aktualisiert 27.12.2006, 6861 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Möchte mir den Siemens SE551 WLAN Router 108 MBit kaufen, und wollte mal fragen ob einer von Euch weiß, ob man bei dem Router eine externe Antenne anschliessen kann.

MFG Mich
Mitglied: mich123
27.12.2006 um 12:02 Uhr
Gibt es hier keinen der einen solchen router besitzt?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.12.2006 um 13:41 Uhr
Das technische Handbuch erwähnt dies nicht ! Wäre eine externe Antenne anschliessbar müsste der Sendepegel variabel einstellbar sein um bei einer externen Antenne mit Gewinn die max. erlaubte Strahlungsleistung anzupassen. Ohne diese Option bekäme das Gerät keine Zulassung für den europäischen Markt. Da dies in diesem Produkt aber featuretechnisch nicht supportet ist kann man wohl davon ausgehen, das die Antenne nicht abnehmbar ist.

Ein Gerät das definitiv abnehmbare Antennen hat ist z.B. der Linksys WRT 54G. Der besitzt 2 revers TNC Buchsen auf der Rückseite. Antennen dafür gibt es z.B. hier:
http://www.wimo.de/x_wlan_d.htm

Wie man ihn damit einsetzt sieht man z.B. hier:
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation% ...
Bitte warten ..
Mitglied: mich123
27.12.2006 um 18:08 Uhr
Danke Aqui für Deine Antwort hat mir sehr geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Mikrotik WLAN-Antenne für ein Gästehaus

Frage von KleinProfiLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich grüße Euch! Meine Eltern betreiben ein Gästehaus und haben sich notgedrungen entschlossen das WLAN den Gästen anzubieten. So ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Antenne Erfahrungen

gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, wir haben eine Lagerhalle mit 7 Gängen je 60 Meter Länge. Nun brauchen wir in jedem Gang ...

LAN, WAN, Wireless

Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?

Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs ...

Peripheriegeräte

Wlan Antenne verlängern

gelöst Frage von fundave3Peripheriegeräte11 Kommentare

Moinsen zusammen, Für mein neues Solarprojekt ist es notwendig den Router in meinen solarkasten zu bauen. Problen sind die ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...