Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens SX541 Portforwarding

Mitglied: kindj

kindj (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 21:25 Uhr, 7092 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich stehe derzeit ein wenig auf dem Schlauch und weiß nicht mehr weiter....
Ich habe SX541 an dem eine Box im LAN dranhängt.
Ich möchte von der "Ferne" auf das WebInterface der DBox zugreifen. Local funktioniert das.

Im SX541 habe ich DynDNS aktiviert und ein Ping auf meine dynamische Domain funktioniert auch.
Unter dem Menu "Virtuelle Server" habe ich den den externen Port auf den Port 80 der IP Adresse der DBox geforwardet. Die syntax, die ich zum aufrufen verwende ist: http://"meine domain".dyndns.org:"port"
Ich habe zwar an einigen anderen Einstellungen "rumgedreht" aber ohne Erfolg

Hat noch jemand ne Idee, was ich noch einstellen muß?

Vielen Dank
Jan
Mitglied: Supaman
14.02.2006 um 14:01 Uhr
ich kanns dir zum siemens se 505 sagen, ich vermute mal das es bei der neueren kiste ähnlich funktioniert.

- NAT port-forwarding geht nur an eine bekannte mac-adresse, nicht an eine bestimtme ip
- eine bekannte mac bekommt man nur durch zuweisnung per dhcp

also:
- am router dhcp aktiveren und per mac-adresse bestimtme ip's zuweisen
- dann bei NAT bestimtme ports an diese mac's weiterleiten
- falls das gerät ein pc ist: unter einstellungen->netzwerkkarte->tc/ip ebenfalls dhcp einschalten

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: kindj
14.02.2006 um 14:36 Uhr
vielen dank für die antwort.
ich habe am sx541 jedoch keine möglichkeit an eine mac adresse zu schicken. ich finde in der bedienungsanleitung leider auch keine möglichkeit. es wird beim portfowarding immer nur von ip adressen geredet.
zudem habe ich zwar am router das dhcp eingeschaltet - meiner dbox aber eine feste ip adresse vergeben, weil ich ein programm auf meinem pc laufen hat, bei dem die ip adresse fest eingetragen habe.
ich vermute, daß irgendwo in den vielen menus noch irgendein haken gesetzt oder irgendwas konfiguriert werden muß.
jan
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.02.2006 um 15:51 Uhr
versuchs mal mit NAT anstelle virtual server, das sind zwei verschiedene dinge.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: kindj
14.02.2006 um 21:25 Uhr
hier kommt die lösung:
peinlich peinlich :

ich habe heute ein neues image auf die dbox eingespielt und beim neukonfigurieren des netzwerkes der dbox stellte ich fest, daß ich ursprünglich den falschen standart gateway gewählt hatte. bisher ging alles auch mit dem falschen gateway.


vielen dank an alle, die sich für mich den kopf zerbrochen haben
jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portforwarding auf EdgeRouter
gelöst Frage von 118080Router & Routing19 Kommentare

Moin :-) Heute ist mein EdgeRouter gekommen und ich habe natürlich gleich mal losgelegt. :-D Nun klappt alles erstmal ...

Router & Routing
PortForwarding von FritzBox zu pfSense
gelöst Frage von zahniRouter & Routing12 Kommentare

Für die volle Onlinefunktionalität der Playstation sollen lt. Sony diverse Ports freigeschaltet werden. pfSense hängt bei mir hinter der ...

Router & Routing
Mikrotik VNC Portforwarding
Frage von Rolf14Router & Routing25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bei einem Mikrotik Router. Ich möchte von außen auf einen PC via ...

Router & Routing
Portforwarding mit DUAL-WAN Router
Frage von bohrersRouter & Routing3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich sitze nun schon seit 2 Tagen über einem Problem und suche verzweifelt nach einer Antwort. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...