hansimeiser
Goto Top

Kein Signal mehr auf dem DVI Ausgang

Hallo,
ich bitte um Hilfe bei einem für mich unverständliches Problem.
Und zwar trat folgendes Problem auf.

Nach einen Treiber Update meiner Logitech Webcam, wurde der DVI-Ausgang meiner Grafikkarte nicht mehr erkannt. (bzw. der TFT - Monitor der an ihm angeschlossen ist)

Der TV-Ausgang wurde erkannt und so konnte ich zu mindstens auf meinem Plasma sehen das, dass System normal startet.

Habe dann versucht über den NForce Treiber den Monitor zu reaktiveren, leider ohne Erfolg. Monitor wird nicht erkannt.

Habe dann den neuen Logitech und den Nforce Treiber desinstalliert, leider auch ohne Erfolg.

Habe dann sogar eine andere Grafikkarte eingebaut, leider auch ohne Wirkung.

Habe mir dann am Schluss ein VGA-Kabel besorgt, und siehe da der Monitor wird erkannt und läuft. Leider nur Analog!

Vieleicht hat jemand von euch eine rettende Idee.
Danke im Voraus!!!
Karsten

Content-Key: 61978

Url: https://administrator.de/contentid/61978

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Kallinger
Kallinger 21.06.2007 um 15:22:13 Uhr
Goto Top
Hi Hi,

kann es sein, dass dein DVI Kabel evtl. defekt ist !?!? Oder sogar dein DVI Port am Monitor !?!
Wenn nicht, dann würde ich mal nach einem nenen Treiber für die Karte ausschau halten...

__
Grüße Kallinger
Mitglied: hansimeiser
hansimeiser 21.06.2007 um 19:12:08 Uhr
Goto Top
Hallo,
habe den Monitor mit dem Kabel an mein Notebook angeschlossen, und der Monitor wurde direkt erkannt.
Treiber wird recht schwierig bei NForce. Habe den den vorletzten und aktuellen probiert.
Ach ja, habe garnichts zu meinem System geschrieben.
Intel Core Duo E6700 2,66@3,10
Asus Sockel 775 Striker Extreme
2048 MB Ram Corsair
XFX 8800 GTS 768MB XXX
2x 250GB Western Digital als Raid 0
Monitor Dell 24 Zoll
Hat ihr vieleich noch eine andere Idee?
Gruß
Mitglied: Kallinger
Kallinger 21.06.2007 um 20:18:29 Uhr
Goto Top
Ok,
nun würde ich mal schauen, ob im Gerätemanager alles sauber drinne steht !!
Oder wenn da alles OK ist, ist evtl nur der Port deaktiviert ??

__
Grüße Kallinger
Mitglied: hansimeiser
hansimeiser 22.06.2007 um 09:14:00 Uhr
Goto Top
Hallo,
im Gerätenmanager kann ich keine fehlerhaft oder deaktivierten Geräte finden.
Was meinst du mit Port deaktiviert?
Grüße
Karsten
Mitglied: Kallinger
Kallinger 22.06.2007 um 15:54:32 Uhr
Goto Top
Alos:

Desktop -> Eigenschaften -> Einstelliungen !!
das da evtl. ein Ausgang deaktiviert ist !?!

__
Grüße Kallinger
Mitglied: hansimeiser
hansimeiser 22.06.2007 um 17:17:42 Uhr
Goto Top
Hallo,
auch das hatte ich vergessen zu erwähnen. Benutze Vista 64 Bit.
Da bekomme ich nur die Nvidea Systemsteuerung zu fassen.
Dort ist dann nur mein Monitor aber Analog und der Plasma aufgeführt.
Leider komme ich nicht an irgend eine DVI einstellung.
Hoffe immer noch auf Hilfe.
Grüße
Karsten
Mitglied: Kallinger
Kallinger 22.06.2007 um 19:38:21 Uhr
Goto Top
Hi,

sorry, wenn es um Vista geht bin ich Blank!! Tut mir leid aber ich glaube von mir kannst du "nur" weniger sachliche Infos erhalten wenns um Vista geht !!

Mein Tipp: Poste das Problem nochmal, denn ich kann dir nicht helfen !!

face-sad
__
Grüße Kallinger

## dem es Leid tut ##
Mitglied: hansimeiser
hansimeiser 09.07.2007 um 21:29:43 Uhr
Goto Top
Hallo, es war der Monitor.
Habe ihn durch Dell austauschen lassen, und sehe da alles ok!
Danke und Grüße
Karsten
Mitglied: Kallinger
Kallinger 10.07.2007 um 09:27:45 Uhr
Goto Top
Danke ... ??? für was denn face-smile
Da bisste ja alleine druff gekommen !!

__
Grüße Kallinger