maverick09
Goto Top

Signatur bei Empfangenen E-Mails in Outllok

Hallo Zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Ich erhalte eine E-Mail in der Eine Signatur vorhanden ist. Diese Signatur wird allerdings als Anhang der Mails hinzugefügt.
Die Outlook Einstellungen habe ich schon überprüft, die Mails werden Standardmäßig als HTML geöffnet. Als Mailserver habe ich einen Exchange Server 2003 im Einsatz.
Das Problem ist auch nicht auf den Absender zurück zu führen. Wenn die Mails an einen anderen Empfäner (nicht in der Exchange Domäne) gesendet wird, ist die Signatur sauber unter der Mail.

Hat von euch jemand eine Idee was dies noch sein kann?

Content-Key: 121584

Url: https://administrator.de/contentid/121584

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 29.07.2009 um 16:04:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

was ist denn jetzt eigentlich Sache? Irgendjemand schickt dir Mails, und die Signatur ist als Attachment angehängt, nicht im eigentlichen Body? Ja, dann sprech doch mal mit dem Absender.

Nachträglich angehängte Signaturen sind übrigens immer ein heißes Thema, da dabei die Mail verändert wird - das wird ansonsten (abgesehen von den Headern) auf dem Transport nicht gemacht, und ist so nicht vorgesehen. Wenn die Mail beispielsweise signiert ist, wird dadurch die Signatur ungültig. Und in vielen Fällen, wo der Server, der die Signatur anhängt nicht garantieren kann, dass er die Mail nicht beschädigt hängt er sie als Attachment an, das ist relativ sicher.

Gruß

Filipp