Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Signatur funktioniert nur Domänenintern sonst ist sie ungültig

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 16:15 Uhr, 3483 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich hab für meinen Outlookclient mit der Zertifizierungsstelle vom SBS2003 eine Clientsignatur erstellt mit der alle ausgehenden emails versehen werden. Domänenintern wird das Zertifikat als gültig anerkannt, wenn ich es allerdings dann auf meine Adresse zuhause oder auf eine externe mailadresse sende, wird es als unsicher und ungültig angezeigt. Wahrscheinlich weil domänenintern mein Sbs2003 allen sagt das es gültig ist und extern kann es nicht verifiziert werden...??

Wie kann ich es machen das die Signatur auch extern als gültig anerkannt wird?

Vielen Dank

mfg

chris
Mitglied: AndreasHoster
21.06.2006 um 16:12 Uhr
Ich persönlich würde einer Signatur, die von Deiner Zertifizierungsstelle kommt, auch nicht vertrauen
Du brauchst entweder eine Signatur von einer Zertifizierungsstelle, die von jedem Windows als gültig anerkannt wird (z.B. VeriSign), das kostet aber Geld.
Oder Du musst das Zertifikat Deiner Zertifizierungsstelle als Vertrauenswürdiges Zertifikat in Deinem externen Windows hinzufügen.
Wie man das bei einer SBS macht, kann ich Dir aber nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 16:15 Uhr
Hallo Chris,

kenn mich mit der signierung von Mails nicht wirklich aus.
Aber wenn es sich verhält wie bei normalen Zertifikaten, dann würde ich sagen
dass Problem ist das deine Zertifizierungsstelle beim Empfänger nicht als
vertrauenswürdig eingestuft ist. Da deine Zert-Stelle eben keine öffentliche ist...

Ich denke du kannst das nur umgehen wenn du dir ein Zertifikat kaufst dessen Root-CA
im Zertifikatsspeicher der Zielsysteme als vertrauenswürdig eingestuft wird.
Oder du importierst überall wo du Mails hinschickst dein Root-Ca als vertrauenswürdige
Root-Ca ;)

Hoffe das hilft dir.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Signatur in Exceldokument ungültig
gelöst Frage von Fr4nkiMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein Excel Zertifikat welches ein Kollege mit seinem Zertifikat signiert hat. Es handelt sich bei ...

Exchange Server

S-MIME E-Mail Signatur wird als ungültig angezeigt - oder auch nicht!?

Frage von PhilzipExchange Server30 Kommentare

Guten Morgen zusammen, folgendes Szenario: Ausgehende E-Mails eines Unternehmens werden mit persönlichen S/MIME Zertifikaten automatisch über eine Gateway-Lösung signiert. ...

Exchange Server

Ungültiger header

Frage von HeinrichMExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom ...

Microsoft Office

Elektronische Signatur

Frage von Florian86Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, folgendes wir haben ein Wareneingangsbuch, welches vom Einkauf und unserer QS-Abteilung geführt wird. D.h. Einkauf erstellt einen Wareningang ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 6 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 9 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...