cse
Goto Top

Signatur wird durch Iphone nur als Anhang dargestellt.

Hi,

wie sicher viele Unternehmen haben wir bei uns eine Signatur mit Bildchen (FB, Twitter, Logo, etc).
Wenn nun ein Kollegen per Outlook eine Mail verschickt ist also diese Signatur dabei, antwortet ihm wiederum ein Kollege vom iphone wird die Signatur zwar noch dargestellt aber mit leeren Bildern. Die Bilder fügt er dann als Anhang an.

Liegt sicher daran, dass der Maileditor auf dem iphone kein html macht.
Auf dem Iphone selber ist nur eine sehr kurze Signatur alá "Gesendet von meinem iphone".

Hättet ihr eine Idee wie man das vermeiden kann? Oder gibts da gar keine Möglichkeit?

viele grüße!

Content-Key: 253285

Url: https://administrator.de/contentid/253285

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Criemo
Criemo 29.10.2014 aktualisiert um 10:11:58 Uhr
Goto Top
Hallo CSE,

wie sieht es mit der technischen Realisierung aus? Was steckt dort für eine Software dahinter die die Signatur generiert?

VG
Mitglied: cse
cse 29.10.2014 aktualisiert um 09:57:47 Uhr
Goto Top
hi,

ganz schlicht im OL hinterlegt.
Mitglied: Criemo
Criemo 29.10.2014 um 10:02:32 Uhr
Goto Top
ist es nun gelöst? weil du es als gelöst gekennzeichnet hast?
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 29.10.2014 aktualisiert um 10:25:16 Uhr
Goto Top
Moin,

IMHO macht es wenig Sinn, organisationsintern disclaimer hin und her zu schieben ... ansonsten über den Exchange die disclaimer verwalten, dann sollte das über active sync funktionieren.

LG, Thomas
Mitglied: cse
cse 29.10.2014 um 10:12:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @Criemo:

ist es nun gelöst? weil du es als gelöst gekennzeichnet hast?
ne sorry, hab mich wohl "verklickt" face-smile
Mitglied: cse
cse 29.10.2014 um 10:13:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,

IMHO macht es wenig Sinn, organisationsintern disclaimer hin und her zu schieben ... ansonsten über den Exchange die
disclaimer verwalten, dann sollte das über active sync funktionieren.

LG, Thomas

sowas wünsch ich mir schon lange, aber leider wirds nicht umgesetzt face-sad
ist aber nicht gewünscht (Zentrale im Ausland).

müssen wir wohl damit leben ...
Mitglied: Criemo
Lösung Criemo 29.10.2014 aktualisiert um 10:25:14 Uhr
Goto Top
Macht wenig Sinn so,

am besten wäre eine Zentrale Sigantur Verwaltung wie Code Two.
Da wird die Signatur vom Exchange an die gesendete Mail gehangen!

VG
Criemo
Mitglied: cse
cse 29.10.2014 um 10:25:10 Uhr
Goto Top
ok danke euch allen.

das eizige was gemacht wird zentral is der Disclamer ... :/
Mitglied: AdminKnecht
Lösung AdminKnecht 30.10.2014 aktualisiert um 10:51:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe das hier an unserem Exchange 2010 mit einer Handvoll Transportregel gelöst, da folgendes erfüllt werden sollte:

  • die persönliche Signatur wird bei den Clients im Outlook gepflegt (also Kontaktdaten wie Name, Position, Telefon, Mail & Fax uns so weiter), da gibt es aber eine RTF-Vorlage, an die man sich halten soll
  • die rechtlich bindende Firmensignatur wird nur bei extern(!) gehenden Mails angehangen, und zwar anhand von Transportregeln ("Text des Haftungsausschlusses anfügen ...")
  • das Pfiffige dabei ist, dass unterschiedliche Firmensignaturen zum Einsatz kommen sollen, je nachdem im Namen welcher Firma man die email verschickt (wir haben hier mehrere "Töchter")
  • Das habe ich ebenfalls in die Transportregel eingebaut, und zwar wird im Text der eMail auf eine bestimmte Zeichenfolge geprüft, die man normalerweise nie in einer eMail verwenden würden (z.B. "|>"), und diese Zeichenfolge wird in der jeweiligen zur Tochter passenden persönlichen Signatur im Outlook z.B. vor der Zeile mit der Telefonnummer platziert face-smile
  • Das stellt sicher, das immer die passende Firmensignatur zur passenden persönlichen Signatur angehangen wird, ist keine der Zeichenfolge in der email zu entdecken, wird halt immer die Standard-Firmensignatur angehangen

Die unterschiedlichen Signaturen sind dann einfach HTML-Schnippsel, die ja durchaus auch Verweise auf Bildchen in einem öffentlich erreichbaren Webspace enthalten dürfen!

 
<html>
  <head>
  </head>
  <body>
    <hr align="left" noshade="noshade" size="3" width="250">  
    <div><span style="font-family:arial; font-size:8pt"><br>  
        Firma Röhrich Gas Wasser Scheixxxe<br>
        Hauptweg 1<br>
        12345 Dummdorf<br>
        Tel: +49 (0) 111 / 222222 - 0,&nbsp; Fax - 111<br>
        eMail: post@rohrich-fake.de<br>
        Homepage: <a href="http://www.roehrich-fake.de"><font color="blue"><u>www.roehrich-fake.de</u></font></a><br>  
        <br>
        Besuchen Sie uns ab sofort auch auf <a href="http://www.facebook.com/roehrich-fake"><font  

            color="blue"><u><b>facebook</b></u></font></a><br>  
        <br>
        Geschäftsführer: Rudi Roehrich<br>
        Sitz der Gesellschaft: Dummdorf<br>
        Registergericht Dummdorf, HRB 12345<br>
        Steuernummer 111 / 2222 / 3333<br>
        USt.ID.Nr.: DE111111111<br>
        <br>
      </span></div>
    <div><font color="gray"><span style="font-family:arial; font-size:8pt">  
          Diese Nachricht (inklusive aller Anhänge) ist vertraulich. Sollten Sie
          diese Nachricht<br>
          versehentlich erhalten haben, bitten wir, den Absender (durch
          Antwort-E-Mail)<br>
          hiervon unverzüglich zu informieren
          und die Nachricht zu löschen.
        </span></font></div>
  </body>
</html>


Ich weiß, es gibt Tools wie Sand am Meer, die das erschlagen können, aber erstens kosten die nicht gerade wenig Geld, und zweitens habe ich das gerne selber unter Kontrolle und kleistere meinen Exchange nicht mit Dritt-Tools zu face-smile

Schönes Wochenende

Marcus
Mitglied: cse
cse 30.10.2014 um 10:51:30 Uhr
Goto Top
sehr schick!!!