drwalemc
Goto Top

Signatur mit loginscript auf Userprofile übergebn

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich Loginscript und Outlooksignaturen.

Mithilfe des Loginscrips übergeb ich dem Benutzer die Sigantur für Outlook. Das funktioniert auch einwand frei. Die Signatur erscheint in Outlook nur wird diese logischerweise nicht als Standartsignatur verwendet. Meine Frage nun ob man die auch irgendwie per Script mitgeben kan, oder bin ich gezwungen diese Signatur auf jeder Arbeitsstation manuel auf Standart zu setzten.

Gruss drwalemc

Content-Key: 138566

Url: https://administrator.de/contentid/138566

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BAMBOIHH
BAMBOIHH Mar 18, 2010 at 12:57:24 (UTC)
Goto Top
Guck Dir das mal an: http://zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx

Damit verteilen wir erfolgreich unsere Outlook-Signaturen und Du kannst auch damit die Standartsignatur vorgeben.


Gruß,
BAMBOIHH
Member: drwalemc
drwalemc Mar 18, 2010 at 13:31:48 (UTC)
Goto Top
Danke für die Schnelle Antwort.

Dieses Tool kenne ich bereits. Leider muss das ganze per Loginskrip funktionieren, ansonsten mache ich es manuel. Aber besten dank für deine Hilfe.

Gruss drwalemc
Member: BAMBOIHH
BAMBOIHH Mar 18, 2010 at 14:01:15 (UTC)
Goto Top
Jetzt kann ich Dir leider nicht ganz folgen.

Du kannst das Tool "OutlookSignature" per Loginscript einbinden/aufrufen!


Beispiel-Kix: Shell "$NETLOGON$\OutlookSignature.exe"

Oder in einer BAT/CMD: \\$NETLOGON$\\OutlookSignature.exe


Was Du natürlich benötigst, ist eine Datenquelle (Active Directory oder eine Datenbank) und Du musst die "OutlookSignature.ini" entsprechend konfigurieren.

Oder was meinst Du genau mit "es muss per Loginscript funktionieren"?
Mitglied: 45877
45877 Mar 18, 2010 at 14:06:31 (UTC)
Goto Top
Member: drwalemc
drwalemc Mar 18, 2010 at 14:22:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BAMBOIHH:
Jetzt kann ich Dir leider nicht ganz folgen.

Du kannst das Tool "OutlookSignature" per Loginscript einbinden/aufrufen!

Wie blöd...du hasst ja volkommen recht, habe leider zu weit studiert, in diesem Fall werde ich das mit Outlook Signature machen face-smile

Beispiel-Kix: Shell "$NETLOGON$\OutlookSignature.exe"

Oder in einer BAT/CMD: \\$NETLOGON$\\OutlookSignature.exe


Was Du natürlich benötigst, ist eine Datenquelle (Active Directory oder eine Datenbank) und Du musst die
"OutlookSignature.ini" entsprechend konfigurieren.

Oder was meinst Du genau mit "es muss per Loginscript funktionieren"?