belloci
Goto Top

Signatur Outlook 2013 Terminalserver

Hallo liebe Admins,

ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung...

folgende Gegebenheiten:

- Terminalserver-Farm 2008R2
- freigegebene Apps (Citrix)
- Anwendung: Outlook 2013

Bekanntlich ist es seit Outlook 2013 so, dass Bilder in den Signaturen nicht ohne Weiteres mit gesendet werden. Der Reg-Key, der das Senden ermöglicht, wird leider unter Current User
ausgeführt, sodass dies wohl für jeden User gemacht werden muss.

Daher bin ich auf der Suche nach der komfortabelsten Lösung. Folgendes habe ich bereits probiert:

- Logonscript
- regkey -s Pfad_zum_Regkey
Leider erhält der User trotzdem eine hässliche Fehlermeldung (möchten Sie wirklich...)

b37a2a420cdab80f85b9c610fc1f4e21

Folgendes würde ich noch versuchen:

- Regkey per GPO verteilen


Habt ihr vielleicht andere, gar elegantere Lösungsansätze??

Für Feedback bedanke ich mich im Voraus!


Gruß,
Belloci

Content-Key: 280093

Url: https://administrator.de/contentid/280093

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: 0x32f1
0x32f1 Aug 13, 2015 at 10:05:39 (UTC)
Goto Top
Verteile den Registrierungseintrag doch zentral via Gruppenrichtlinie... oder ist das keine Option?
Member: Belloci
Belloci Aug 13, 2015 at 10:10:33 (UTC)
Goto Top
Hey 0x32f1,

doch, das wäre mein nächster Ansatz gewesen. Ich sammel ja gerade noch Möglichkeiten face-smile

Danke...

Belloci
Member: ukulele-7
ukulele-7 Aug 13, 2015 at 10:36:40 (UTC)
Goto Top
Per Script wäre es
regedit.exe /s \\SERVER\share\datei.reg

GPOs würde ich aber i.d.R. vorziehen.
Member: Belloci
Belloci Aug 13, 2015 at 10:48:16 (UTC)
Goto Top
Hallo ukulele-7,

ja, ich hab mich vertippt im Anfangspost.

Deinen Tipp habe ich so umgesetzt aber wie gesagt - doofe Meldung "Möchten Sie wirklich...".

Daher würde ich eher zur GPO greifen als zum Script.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Aug 13, 2015 at 11:48:46 (UTC)
Goto Top
Aber grade /s (Silent) sollte ja ohne Rückfrage importieren, setze ich auch so ein und klappt Problemlos.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2045.h ...
Member: Belloci
Belloci Aug 13, 2015 updated at 12:25:31 (UTC)
Goto Top
Hallo ukulele,

leider bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung. Bin aber nicht in der Lage das Bild jetzt hoch zu laden. Daher mach ich das im Anfangspost...

mein Befehl:

regedit -s %logonserver%\netlogon\Outlook2013.reg
Member: Belloci
Belloci Aug 14, 2015 at 05:34:28 (UTC)
Goto Top
Also ich habe es nun sehr gut über GPO's lösen können (Regkey erstellen).

Danke für die Anregungen.

Belloci