Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Signaturen in Thunderbird und Schriftgröße

Mitglied: gutitm

gutitm (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2009, aktualisiert 16:45 Uhr, 6402 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

in unserer Firma werden HTML-Signaturen verwendet. Nicht schön, aber das CD verlangt es so. Nun haben wir vor allem Probleme mit der Schriftgröße hier, heisst sie sieht bei dem jeweiligen Empfänger anders aus. Das CD sagt aus: Arial 10pt

1.) Schon in der normalen Mail kann man nicht die genaue Schriftgröße definieren, sondern nur klein, mittel, gross etc. Dies ist aber ziemlich relativ und kann immer unterschiedlich aussehen. Wie kann ich hier das Ganze vereinheitlichen?

2.)In der Signatur weiß ich nun nicht, ob ich die Schriftgrösse in pt oder px oder auch "small, medium, large" definieren soll. Diese schreibe ich in HTML (CSS inline) und aktiviere sie in Thunderbird.

Es klingt nach einem kleinen Problem, aber wegen dieses Problems habe ich ständig Beschwerden auf dem Tisch...

Grüße guti
Mitglied: D3S3RT
15.05.2009 um 17:31 Uhr
Ich würde von absoluten Werten absehen.

Ich entscheide gerne selbst, wie gross ich Schriften bei mir anzeigen lasse. Und das geht nichtmehr per 140% Angabe, wenn die Größten Fix sind.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
16.05.2009 um 01:10 Uhr
Die CD wird nur richtig umzusetzen sein, wenn man jegliche Kommunikation einfach ausdruckt und verschickt! Jede elektronische Umsetzung leidet an Skalierungen!
Back to the Offsetdruckmaschine !

PS: Wann sterben diese bornierten Druck-Fetischisten aus ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

VBScript - HTML Probleme mit Schriftgröße

gelöst Frage von MedicalAdWindows 75 Kommentare

Servus Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Das VBScript was unten aufzufinden ist funktioniert soweit (das ist ein Coundtown ...

Exchange Server

OWA Policy Schriftart-Schriftgröße

Frage von Niggo55Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, nach einer Unternehmensrichtlinie bei uns, sollen alle ausgehenden Mails in Arial 10pt geschrieben werden. Also auch im ...

Exchange Server

Schriftgröße der Emails kommt verändert an

gelöst Frage von RobgroExchange Server5 Kommentare

Hallo, wir haben bei unseren Clients in Outlook in der Regel eine bestimmte Schriftart (aus dem MSFT Fundus) in ...

Windows 7

Schriftgröße Windows 7 - Registrypfad

gelöst Frage von ein-neuerWindows 74 Kommentare

Hallo, Die Schriftarten, Scrollbalken und Abstände, die man über Anzeige Anpassen -> "Fensterfarbe und -darstellung" ändern kann, lassen sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 9 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...