morslupatus
Goto Top

Signieren - Zertifikat bei Adobe DC keine Funktion

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass ich, nach dem ich "Gründe" eingeblendet habe, die Funktion des Signierens nicht mehr nutzen kann.

Zuvor konnte ich unter "Zertifikate" . "Digital unterschreiben" . die gewünschte Signatur auswählen und mit dem Button "Unterschreiben" einfügen.
Nun wollte ich die Gründe einfügen um eine weitere Information einfügen zu können. Nach dieser Umstellung und dem Auswählen oder Eintragen des Grundes ( Auch freilassen)
kann ich den Button betätigen und es geschieht : Nichts.


Habt Ihr eine Idee was diesen Fehler hervorrufen könnte? Alles Updates unter 10 installiert. Und die neuste Adobe Version ist es auch!


LG

MorsLupatus
unterschreiben

Content-Key: 352356

Url: https://administrator.de/contentid/352356

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Morslupatus
Morslupatus Oct 20, 2017 at 09:45:01 (UTC)
Goto Top
Fehler gefunden!

Das Zertifikat muss als vertrauenswürdig hinterlegt sein. Warum es das nicht mehr war ??? Aber nach dem ich es erneut hinzugefügt hab klappte das Signieren auch wieder Problemlos!