homermg
Goto Top

Mit signtool.exe eine EXE signieren

Hey Leute,

ich versuche gerade auf meine W7 Rechner mit sintool.exe eine EXE zu signieren.

Nur leider komme ich noch nicht ganz klar mit der singnierung.

Hat das hier schon jemand mal gemacht?
Ich habe den Wizard gestartet.
Die zu signierende exe angegeben dann das Zertifikat dann will das Tool einen privaten Schlüssel haben.
Da komme ich nicht weiter. Ich weiß nicht was für einen schlüssel ich da angeben soll.

Kann mir bitte jemand helfen?

Content-Key: 139129

Url: https://administrator.de/contentid/139129

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 25, 2010 at 11:51:47 (UTC)
Goto Top
Hi !

Also soweit ich mich noch erinnern kann, bestehen Zertifikate normalerweise aus einem privaten und einem öffentlichen Schlüssel....Das ist aber nur eine allgemeine Anmerkung. Vielleicht hilft dir aber das weiter....dort steht: "/csp CSPName Gibt den Kryptografiedienstanbieter (CSP) an, der den privaten Schlüsselcontainer enthält" (Quelle: msdn). Suchmaschine (meiner Wahl) dauerte keine 5 Sekunden.... :-P

mrtux
Member: homermg
homermg Mar 26, 2010 at 13:01:00 (UTC)
Goto Top
danke dir nur das habe ich schon gefunden gehabt.

Leider finde ich dort nichts über die Art des privaten Schlüssels.

Eine Idee wo ich es finden könnte?
Member: homermg
homermg Mar 28, 2010 at 14:57:06 (UTC)
Goto Top
Hat keiner Erfahrungen damit gemacht?