zitruslimmonade
Goto Top

simple filesharing in windows XP Home ausstellen

Morgen alle miteinander

Ich hab ein mehr oder weniger merkwürdiges Problem.. Ich habe ein Windows XP SP1 russian bei dem ich dringend das simple filesharing ausstellen muss für einen non-previleged user...Allerdingst gibt es den eintrag in den Ordneroptionen nicht. Wäre echt nett wenn mir mal einer sagen könnt wo sonst ich das noch ausstellen kann..

Danke und schönen Tag noch
Chris

Content-Key: 46296

Url: https://administrator.de/contentid/46296

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 08, 2006 at 09:20:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich glaube, diese Option gibt es bei Home nicht. Aber hier mal eine Reg-Eintrag:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
"forceguest"=dword:00000000  

Gruß
Dani
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 08, 2006 at 09:39:27 (UTC)
Goto Top
hi
sorry, hat leider nicht den gewünschten erfolg gebracht.. any other ideas maybe ?

thanks
Member: lordvader1
lordvader1 Dec 10, 2006 at 20:40:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob dir das weiter hilft, aber zum einen ist die einfache Dateifreigabe
unter Xp Home nicht zum ausschalten. Allerdings kommt man im abgesicherten Modus
in die Sicherheitseinstellungen von Ordnern auf NTFS - Laufwerken.

Jetzt gibt es allerdings nachfolgendes Tool, was einem dies auch im Normalmodus
ermöglicht:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1929

Vielleicht hilft dir dies weiter.
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 11, 2006 at 09:07:37 (UTC)
Goto Top
guten morgen und recht herzlichen dank...
Ich kannte dieses, beziehungsweise eine abwandlung dieses tools bereits und es half mir in sofern nichts als das ich die simple filesharing wirklich ausstellen muss... ich habe es jetzt erst einmal anders lösen können aber mehr und mehr bin ich der meinung, windows XP Home ist für nichts und lässt selbst dem Heimanwender keine wahl zur Pro zu greifen... Was soll das erst bei 6 Varianten der Vista werden oder später wenn man steve B. glauben kann sollen es immer mehr varianten von windows geben...

gruss und dank
chris