ip-puppi
Goto Top

"Simple Queues" greifen nur für den Download-Transfer aber nicht für den Upload !

Ein nettes Hallo in den Raum ,


mit der Bitte um Hilfestellung zum Problem : "Simple Queues" greifen nur für den Download-Transfer aber nicht im Bereich Upload!

Maschine : CCR1016 (6.36.4)
PPPOE-Server an Bridge Interface

In dieser Bridge befinden sich mehrere SFP-Module an deren anderen Streckenenden sich jeweils ein L2-Switch befindet.
Dort angeschlossen nutzt man(User) Zugangsdaten aus dem Userman von Mikrotik.

Vergabe funktioniert. Zu nutzende Dienste (Internet, etc.)auch. Unter dem Reiter "Simple Queues" erscheint auch das bereitgestellte PPPOE-Interface.
Aber bei näherer Betrachtung musste ich feststellen, dass bei den Werten des Uploads, bei allen eine 0 steht und auch stehen bleibt.
Nur der Download wird angezeigt und wird auch sauber gedrosselt. Beim Upload sieht es anders aus. Hier gibt es keine "Bremse" jeden könnte 200MBit Upload
nutzen.Hab erst mal die Switch-Ports begrenzt. Als Notlösung! Hat einer ne Idee, wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann?

Im Voraus ein nettes Danke!

Content-Key: 320425

Url: https://administrator.de/contentid/320425

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock