ooalbert
Goto Top

simples Backupprogramm mit Extra für Streamer?

Hi,

ich hab hier seit kurzem zwei Streamer für Dat-dds3 medien (HP c1557, c1537). Dazu hab ich einige Medien bekommen und ich möchte jetzt, das alle MEdien gelöscht werden oder überschrieben oder formatiert ... das alle alten daten verschwinden.

Windows XP bietet ja überhaupt nichts dazu an. Auch das windows eigene backupprogramm kanns nicht.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das windows Backup programm auch wirklich die hardware-kompression macht, auch wenn man da ein häckchen setzen kann.
Gibt es außerdem die möglichkeit nach dem beschreiben eines bandes , bzw. überhaupt, den aktuell vorhandenen unkomprimierten speicherplatz auszulesen?

Was noch sinnvoll wäre, wenn man dem backuparchive sowas wie eine inhaltsliste mitgeben könnte die dann beim einlegen ausgelesen wird, das man sieht was überhaupt drauf ist.

Ansonsten sind die funktionen des windows backup ja ausreichend.

Deshalb die frage gibt es irgendwelche erweiterungen, tools oder alternativesoftware um die funktionalität des windowsbackup+hardwarekomprimierung+kapazitätsbestimmung+bandlöschung+inhaltsverzeichnis abzubilden?

TrueImage kann ja keine streamer ansprechen, sonst wääre das ja schon ne gute alternative face-smile

mfg

Content-Key: 62048

Url: https://administrator.de/contentid/62048

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 36539
36539 22.06.2007 um 00:56:44 Uhr
Goto Top
Hallo,
TrueImage kann ja keine streamer ansprechen, ....
Selbstverständlich kann es das, du musst nur die richtige Version kaufen face-wink
Umsonst ist die natürlich nicht zu haben. http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIES/requirements.html

ansonsten käme wesentlich preiswerter "Point2Click" in Frage
http://www.point2click.de/freeware/backup.html
http://www.point2click.de/freeware/bandsicherung.html

gruß
Mitglied: ooAlbert
ooAlbert 22.06.2007 um 08:58:47 Uhr
Goto Top
hm,

für ne poblige streamer verarbeitung gleich den fetten server??? face-smile ich hab hier die workstation, das ist ja sozusagen die kleine version davon aber ich hab es noch nicht geschaftt da den streamer anzusprechen.

aber gibts überhaupt ein tool was irgendwie son band löschen kann und wenn es alles mit zufallswerten überschreibt wäre mir auch egal? hauptsache died aten die drauf sind verschwinden und das unwiederbringlich.

was gihts denn noch auf dem markt was meine problemstellung abdeckt, es kann auch was kosten wenns nicht anders möglich ist, wenn es nicht gleich wieder 500€ sind ;)
Mitglied: broecker
broecker 22.06.2007 um 09:33:31 Uhr
Goto Top
Problemlos und kostenlos mit Linux - nicht gleich abwinken:

"cygwin" bildet eine Linux-Umgebung unter Windows nach (googlen),
"/dev/st0" ist dann der Gerätename des Streamers (wie "E:"), mit

dd if=/dev/urandom of=/dev/st0

schreibt man Quasizufallswerte auf das Band, mit Blockgrößen sollte man wg. Geschwindigkeit noch experimentieren.

Backup geht dann mit "tar" -> googlen - Inhaltsverzeichnisse sind dann kein Thema mehr,

Hardwarekompression kann man bei Deinen Geräten mit Jumper am Gerät einstellen, HP hat technische Doku dazu auf der Website

sorry, z.Zt. keine Zeit für mehr, aber das ist jedenfalls eine kompatible wunschlosglücklich-Lösung