Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

simples Backupprogramm mit Extra für Streamer?

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 22.06.2007, 3561 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich hab hier seit kurzem zwei Streamer für Dat-dds3 medien (HP c1557, c1537). Dazu hab ich einige Medien bekommen und ich möchte jetzt, das alle MEdien gelöscht werden oder überschrieben oder formatiert ... das alle alten daten verschwinden.

Windows XP bietet ja überhaupt nichts dazu an. Auch das windows eigene backupprogramm kanns nicht.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das windows Backup programm auch wirklich die hardware-kompression macht, auch wenn man da ein häckchen setzen kann.
Gibt es außerdem die möglichkeit nach dem beschreiben eines bandes , bzw. überhaupt, den aktuell vorhandenen unkomprimierten speicherplatz auszulesen?

Was noch sinnvoll wäre, wenn man dem backuparchive sowas wie eine inhaltsliste mitgeben könnte die dann beim einlegen ausgelesen wird, das man sieht was überhaupt drauf ist.

Ansonsten sind die funktionen des windows backup ja ausreichend.

Deshalb die frage gibt es irgendwelche erweiterungen, tools oder alternativesoftware um die funktionalität des windowsbackup+hardwarekomprimierung+kapazitätsbestimmung+bandlöschung+inhaltsverzeichnis abzubilden?

TrueImage kann ja keine streamer ansprechen, sonst wääre das ja schon ne gute alternative

mfg
Mitglied: onegasee59
22.06.2007 um 00:56 Uhr
Hallo,
TrueImage kann ja keine streamer ansprechen, ....
Selbstverständlich kann es das, du musst nur die richtige Version kaufen
Umsonst ist die natürlich nicht zu haben. http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIES/requirements.html

ansonsten käme wesentlich preiswerter "Point2Click" in Frage
http://www.point2click.de/freeware/backup.html
http://www.point2click.de/freeware/bandsicherung.html

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
22.06.2007 um 08:58 Uhr
hm,

für ne poblige streamer verarbeitung gleich den fetten server??? ich hab hier die workstation, das ist ja sozusagen die kleine version davon aber ich hab es noch nicht geschaftt da den streamer anzusprechen.

aber gibts überhaupt ein tool was irgendwie son band löschen kann und wenn es alles mit zufallswerten überschreibt wäre mir auch egal? hauptsache died aten die drauf sind verschwinden und das unwiederbringlich.

was gihts denn noch auf dem markt was meine problemstellung abdeckt, es kann auch was kosten wenns nicht anders möglich ist, wenn es nicht gleich wieder 500€ sind ;)
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
22.06.2007 um 09:33 Uhr
Problemlos und kostenlos mit Linux - nicht gleich abwinken:

"cygwin" bildet eine Linux-Umgebung unter Windows nach (googlen),
"/dev/st0" ist dann der Gerätename des Streamers (wie "E:"), mit

dd if=/dev/urandom of=/dev/st0

schreibt man Quasizufallswerte auf das Band, mit Blockgrößen sollte man wg. Geschwindigkeit noch experimentieren.

Backup geht dann mit "tar" -> googlen - Inhaltsverzeichnisse sind dann kein Thema mehr,

Hardwarekompression kann man bei Deinen Geräten mit Jumper am Gerät einstellen, HP hat technische Doku dazu auf der Website

sorry, z.Zt. keine Zeit für mehr, aber das ist jedenfalls eine kompatible wunschlosglücklich-Lösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Tools oder (Freeware-)Software zum simplen Wegschreiben eines IP-Cam-Streams auf die lokale Festplatte

gelöst Frage von AdminKnechtVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein IPCam von "Foscam", das Modell "FI9821W V2" mit aktuellster Firmware etc., die CAM ...

Backup

Suchen einfaches und gut funktionierendes Backupprogramm

Frage von JollyJumper83Backup8 Kommentare

Hallo Community, wir haben bei uns im Unternehmen (ca. 15 Workstations) die Umstellung auf Windows 10 vor einigen Wochen ...

Windows Server

Simples Programm auf alle Rechner kopieren

gelöst Frage von 1410640014Windows Server2 Kommentare

Hallo, steh wahrscheinlich auf dem Schlauch. Problem: es soll ein simples Programm (keine Installation, sondern nur eine simple portable ...

HTML

Gibt es einen simplen HTML Baukasten?

Frage von thomasreischerHTML7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte eine Seite per HTML erstellen (die allerdings nur lokal läuft) auf der ca 10 Bilder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...