Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Simultane Präsentation auf 2 Monitoren trotz erweitertem Bildschirmbetrieb?

Mitglied: Silver-Phoenix

Silver-Phoenix (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008 um 11:14 Uhr, 4343 Aufrufe

Hallo,

ich betreue den Präsentationsbereich in einer kleineren Einrichtung. Dort habe ich unseren Beamer an einen Rechner im erweiteren Monitorbetrieb angeschlossen, damit das Publikum nur die Präsentationen zu sehen bekommt, auch wenn man zwischen den Redner die Powerpointfolien wechselt.

Ich nutze Powerpoint 2003 unter WinXP und das Einstellen der Präsentationsansicht und die Ausgabe auf den zweiten Monitor stellen für mich kein Problem dar.

Allerdings stellt Powerpoint in der Präsentationsansicht keine Animationen dar, so dass ich feststellen musste, dass viele Sprecher verunsichert sind, wenn sie weiterklicken und sich in ihrer Ansicht nichts tut (bzw. erst nachdem die Animation auf dem Beamer komplett durchgelaufen ist).

Gibt es eine Möglichkeit Powerpoint dazu zu bringen oder ein anderes Präsentationsprogramm, so dass trotz erweitertem Monitor (nicht dupliziert) auf beiden Geräten (PC-Monitor und Beamer) die Präsentation zu sehen ist.

Da die meisten Sprecher bei uns keine Notizen innerhalb Powerpoint nutzen, könnte ich mir, falls es so etwas gibt, auch folgende Lösung vorstellen:

Beim drücken von "F5" startet Powerpoint die Präsentation auf dem PC-Monitor. Ein Plugin startet gleichzeitig und zeigt das Bild auch auf dem Beamer an. Drückt man "ESC" schließt die Präsentation normal und das Plugin wird auch beendet, so dass es gleichzeitig auf dem Beamer schwarz wird.

Ich hoffe irgendwer hat schon eine Lösung dafür.


Gruß
Dennis
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Präsentations monitor mit wechselnden Anwendungen?

Frage von xcesssMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben jetzt einen großen Monitor an der Wand hängen um Anwendungen anzusehen. nun haben wir z.b. einen ...

Grafikkarten & Monitore

Externe Grafikkarte für 2 Monitore (erweitertes Display)

gelöst Frage von Anulu1Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo zusammen, Dell hat einem Bekannten ein Laptop (Win7 Pro) mit Dockingstation und 2 externe Monitore verkauft mit der ...

Grafikkarten & Monitore

45-Zoll-Präsentations-Monitore oder Displays für Dönerbude.

gelöst Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Die Dönerbude meines Vertrauens hat mich um Rat gefragt, welche Monitore denn geignet wären, die bisherigen beleuchteten Verkauftafeln ...

Grafikkarten & Monitore

Hilfe bei 2. Monitor

Frage von m1kee93Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte gern anfangen CS:GO zu streamen. Nun hab ich folgendes Problem. Auf meinem hauptbildschirm (benq XL2430T ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...