26521
Goto Top

Single Server ohne FDD

Hallo und guten Morgen,

ich überlege gerade uns einen Single-Server zu kaufen und diesesn dann als kleinen Drucker, File und Antivirr-Server und DNS-Server laufen zu lassen um andere Server entwas zu entlassten.
Meine Frage:

Wenn ich nur einen Einbauschacht zur Verfügung habe und den gerne für einen DVD-Brenner nutzen möchte, dann stellt sich mir die Frage wie W 2003 Server ohne FDD installieren kann.

Da ich das noch nicht ohne gemacht habe.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Content-Key: 57122

Url: https://administrator.de/contentid/57122

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 20, 2007 at 06:14:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt auch Komibilaufwerke DVD und FDD, vielleicht wäre das eine Alternative für Dich.
Alternativ (ein entsprechendes BIOS vorausgesetzt) eine USB Floppy temporär anschliessen.

Gruß

cykes
Member: Iwan
Iwan Apr 20, 2007 at 06:16:20 (UTC)
Goto Top
CD einlegen und von CD booten - wofür FDD? die Zeiten mit Bootdisketten sind vorbei
evtl. brauchst Du aber eine Treiberdiskette für S-Ata- oder RAID-Controller
Member: Bandit600
Bandit600 Apr 20, 2007 at 06:43:31 (UTC)
Goto Top
im jahre 2007 installierst du noch per diskette.. entschuldige, wenn sich das jetzt arrogant anhört.. aber das letzte mal hatte ich vor ca. 5 jahren eine diskette zum installieren in der hand... gibt es zu w2003 überhaupt eine boot-diskette??
Member: Iwan
Iwan Apr 20, 2007 at 07:13:04 (UTC)
Goto Top
sicher gibt es sowas face-wink
http://www.bootdisk.de/
Mitglied: 26521
26521 Apr 20, 2007 at 08:05:11 (UTC)
Goto Top
Also ihr habt mir gehaolfen, nichts klingt Arrogant.
Ich stelle nur Fest, dass ich dann wohl lieber ein FDD nehme
Member: Bandit600
Bandit600 Apr 20, 2007 at 08:35:21 (UTC)
Goto Top
Also ihr habt mir gehaolfen, nichts klingt
Arrogant.
Ich stelle nur Fest, dass ich dann wohl
lieber ein FDD nehme

NEIN.. nimm den brenner... und boote von cd/dvd... oder notfalls von einem USB-Stick, USB-Diskettenlaufwerk o.ä... mit dem brenner kannst du viel besser mal ne datensicherung o.ä. ziehen...
Member: badrulecracker
badrulecracker Apr 20, 2007 at 10:43:57 (UTC)
Goto Top
und wie installiert man dann Windows (ja auch z.B. 2003) auf ein RAID?
Member: Bandit600
Bandit600 Apr 20, 2007 at 11:19:25 (UTC)
Goto Top
usb-diskettenlaufwerk.... oder die treiber mit in die cd integrieren (nlite)
Mitglied: 17243
17243 Apr 20, 2007 at 20:48:16 (UTC)
Goto Top
Hi @ all

Mit dem Vorbehalt dass ich mich irre:
Mit der Microsoft Server 2003 CD können gar keine Boot-Disketten erstellt werden.
MS hat dies ab Server 2003 gar nicht mehr vorgesehen, dass mit Disketten für die Installation gebootet wird.
Zu Lesen im MCP 70-290 Buch.

Punkt geht an Iwan face-wink

gretz drop