hagenharry
Goto Top

Single Sign-on mit Angabe der Domäne funktioniert nicht

Hallo liebe Administrator-Community,

nach langer Zeit des stillen Lesens muss ich nun auch mal eine Frage in den Raum stellen.

Wir haben im Intranet eine Seite mit SSO gebastelt, bei der sich die Anmeldung für meine Begriffe komisch verhält.

Gebe ich die Seite im Internet Explorer mit Domäne an (http://seite.firma.local/Programm/start), dann muss der Benutzer seine Anmeldung von Hand eintippen.
Steuer ich die Seite allerdings ohne Angabe der Domäne an (http://seite/Programm/start), dann funktioniert SSO ohne Probleme. Ja, ich bin an der Domäne angemeldet.

Klar: Die Lösung ist die Seite unter Internetoptionen/Sicherheit/Intranet als vertrauenswürdig einzutragen, aber vorher würde ich gern das o.g. Verhalten verstehen.

Könnte mich einer aufklären?

Vielen Dank im Voraus,
hagenharry

Content-Key: 289664

Url: https://administrator.de/contentid/289664

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 30, 2015 at 11:12:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann musst du wohl die Seite mit derm kompletten FQDN in die GPO eintragen face-wink