Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Single Sign On per RDP

Mitglied: toemsn

toemsn (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 09.11.2007, 5792 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

Wie kann ich Single Sign On (SSO) per RDP realisieren?

z.B. Ich melde mich auf einem Client mit meinem Usernamen in der Win2003 Domäne an und möchte, dass danach jede RDP Verbindung auf einen anderen Client oder Server meiner Domäne so abläuft, dass ich mich nicht mehr anmelden, sondern nur mehr das Ziel angeben muss.

Ist so etwas standardmäßig möglich? Gibt es dafür Tools?

Wenn ich die Verbindungen mit dem eingetragenen Passwort speichere, habe ich so eine ähnliche Lösung, allerdings kein richtiges SSO, weil ich ja zumindest einmal auf jeden Rechner das Passwort brauche.

Danke,
Thomas
Mitglied: sysad
07.11.2007 um 16:34 Uhr
Du willst die Session übernehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
07.11.2007 um 16:53 Uhr
Es gibt ein Remote-Desktop Tool, das deine Wünsche erfüllt. Ist von Sun und heisst Tarantella. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit (Als User).
=>Kostet aber!
Bitte warten ..
Mitglied: strunzmeier
07.11.2007 um 18:29 Uhr
Hi,
vielleicht hilft dir das folgende kostenlose Tool weiter, habe es aber noch nicht getestet.
http://wbisoft.com/index.php?id=59

Über Feedback (per PM) würde ich mich freuen.

mfg
Strunzmeier
Bitte warten ..
Mitglied: toemsn
09.11.2007 um 15:07 Uhr
Danke, ich werde die Tools mal testen und dann berichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sharepoint - Single Sign On ohne Domäne

Frage von BreakfastklubWindows Server

Hallo Zusammen, wir haben in unserem Unternehmen eine Windows Domäne (Domänenstruktur Windows Server 2008R2). In der Domäne befindet sich ...

Vmware

VMware Single Sign on und VDP

Frage von GreysonVmware

Hallo Forum, kämpfe nun seit Tagen mit meiner VDP und SSO. Im Einsatz sind ESXi 6.0 und seitdem ich ...

Microsoft

Sharepoint 2013 - ADFS und Single Sign on - Migration

gelöst Frage von EvilmachineMicrosoft8 Kommentare

Hallo, da die Windows Authentifizierung von SharePoint 2013 bei uns nicht so wollte, haben wir nun eine ADFS Umgebung ...

Webbrowser

Single Sign-on mit Angabe der Domäne funktioniert nicht

gelöst Frage von hagenharryWebbrowser1 Kommentar

Hallo liebe Administrator-Community, nach langer Zeit des stillen Lesens muss ich nun auch mal eine Frage in den Raum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 4 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...