Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SingleSignOn von Debian zu CentOS

Mitglied: danielgeue

danielgeue (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007 um 09:22 Uhr, 3448 Aufrufe

Hallo Forum,

wie vielleicht mein Topic schon sagt bin ich dabei von einem Debian-Client eine SSH-Verbindung mit SingleSignOn ohne PublicKeys zu einem CentOS-Server aufzubauen. Diese Verbindung habe ich schon von Debian-Client zu Debian-Server erfolgreich aufbauen können aber zum CentOS-Server will das einfach nicht Funktionieren. Nun meine Frage. Ist es überhaupt möglich von Debian zu CentOS eine SSH-verbindung mit SSO herzustellen? Wenn ja welche Änderungen muss ich an der SSH-Conf bzw SSHD_Conf machen. Im Verbose-Mode wird dargestellt das die Authentifizierung über gssapi-with-mic versucht wird aber nicht erfolgreich ist und dann gleich die mit Publickey und der Password abfrage weiter gemacht wird.


Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.


Tante Edit: Was hat dieser Fehler zu bedeuten?
Tante Edit2: Ich habs hinbekomm. Thema kann geschlossen werden.

Unspecified GSS failure. Minor code may provide more information\nNo principal in keytab matches desired name\n

Mit freundlichen Grüßen Daniel Geue
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Aktualisierung von CentOS 7
gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei CentOS 7 die Sicherheitsupdates installieren? Habe mit diesem Command versucht: aber das wurde mit ...

RedHat, CentOS, Fedora

CentOS 7: Legitimierung ausschalten - wie?

gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, bei einem normalen Benutzer ohne Adminrechte kommt immer diese Meldung. Kann man das irgendwie ausschalten, ohne was an ...

Xenserver

XenTools für CentOS 6.5 installieren

Frage von windowsxpXenserver

Hallo zusammen, ich möchte am XenServer einen Mail Server mit CentOS 6.5 installieren die templates am XenServer für VM´s ...

RedHat, CentOS, Fedora

OpenXchange mit CentOS 7 ?

gelöst Frage von SlobodanRedHat, CentOS, Fedora5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei der Installation von OpenXchange auf CentOS 7. Gibt es zufällig deutsche Anleitungen ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 11 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 12 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 16 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...