tazer1
Goto Top

Warum sinkt die Datenübertragungsrate beim Kopieren via Remote Desktop?

Mein Setup:
Ich nutze 2 Systeme, ein Lenovo Notebook (T500) über die Dockingstation (Win 7 64 Pro) und einen Desktop System (Win 7 32 Pro). Am Desktop werden 2 Monitore betrieben. Beide Systeme befinden sich im Gigabit Netzwerk. Im Büro arbeite ich ausschließlich am Desktop. Auf mein Notebook greife ich immer über Remote Desktop zu.

Mein Problem:
Die Datenübertragungsrate im Netz fällt auch ca. 1,5 MB/s ab, wenn ich Dateioperationen (bspw. Kopieren, Verschieben, Backupsoftware sichert als Dienst auf NAS, usw.) über RDP anstoße. Wenn ich mich dagegen direkt am Notebook anmelde, dann erreiche ich Datenraten +30 MB/s. Wenn ich die Operation direkt starte und mich dann während der Operation via RDP anmelde bleibt die Rate erhalten.

Mein Frage:
Wie kann ich den vollen Datendurchsatz im RDP Betrieb erreichen?

Kennt einer von Euch dieses Problem?

Danke und Gruß
Stefan

Content-Key: 157761

Url: https://administrator.de/contentid/157761

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 30.12.2010 um 13:13:43 Uhr
Goto Top
Möglich das die MMCSS Funktion von Winblows 7 dir da einen Streich spielt:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms684247%28v=vs.85%29.aspx
bzw.
http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2007/08/27/1833290.a ...
Abschalten und mal neu testen....
Mitglied: Yggdrasul
Yggdrasul 30.12.2010 um 15:49:12 Uhr
Goto Top
Hat das NAS auch einen Gigabitanschluss und läuft auch damit ?
Mitglied: tazer1
tazer1 30.12.2010 um 16:06:37 Uhr
Goto Top
Ja, alle Geräte verfügen übe einen Gigabit Ethernet Schnittstelle.