Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinnvolle Zertifizierung für 600Eur?

Mitglied: sonium

sonium (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2005, aktualisiert 02.09.2005, 4739 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich leiste im Moment meinen Zivildienst ab. Dabei stehen mir Weiterbildungsangebote bis 600Eur frei. Gibt es irgendwelche Zertifikate die im Späteren Berufsleben hilfreich/sinnvoll sind und sich mit diesem Betrag und in etwa einer Woche machen lassen?

Ich kenne mich hauptsächlich mit Windows aus (Linux nur sehr rudimentär, hab mal Gentoo installiert). Ich kann z.B. nen Apache aufsetzen und beherrsche die Grundlagen von C/C++. Kenne mit mit Netzwerken aus (OSI und so).

Also, irgendwelche Empfehlungen?
Mitglied: raggadaz
28.08.2005 um 09:41 Uhr
Hallo,

schau dich mal bei den lokalen Schulungsunternehmen um. In Düsseldorf gibts z.B. die ASG-Bildungsforum, in Essen gibts die AIT. Hier gibt es Schulungen, die nicht die Welt kosten und dafür gibts dann ein Zertifikat von dem Institut.
Bei den "normalen" Schulungsunternehmen, kommts du eigentlich selten unter 5000 Euro weg. Dazu kommen dann noch die Prüfungsgebühren.
Anderer Weg: Hol dir für das Geld ein Self-Study-Kit und mach dann nur die Prüfung. Dann kommst du auf jeden Fall mit dem Geld hin.

Gruß
Sascha
(der der sich auch schon damit beschäftigt hat und beklagt, daß es nach Ausbildung/Studium fast keine Förderung mehr für die Aus- und Weiterbildung gibt. Entweder zahlt der Arbeitgeber oder man verdient so gut, daß man es sich selbst leisten kann ...)
Bitte warten ..
Mitglied: msstt
28.08.2005 um 10:44 Uhr
Hallo,

das ist eine sehr schwere Aufgabe, zumindest für mich. Das Problem daran:

Der Markt für Schulungen und Zertifizierungen ist eben ein Markt und die Preise schwanken sehr. Alleine die Prüfungsgebühr schwankt 150 ? 300 Euro für eine MCSE, MCSA oder MCP Prüfung aber wie gesagt, nur die Prüfung. Ich glaube IMHO das eine Zertifizierung die nur eine Woche geht nicht wirklich viel bringt wenn man noch nicht so tief mit einer Materie verbunden ist.
Ein Eigenstudium liegt MIR persönlich nicht sooo ganz. Hab gerne einen Dozent den man mit Fragen löchern kann bzw. der einem bei Seite stehen kann, klar es gibt Foren wo man gute antworten bekommt, google hilft sehr aber es ist doch angenehmer einen Erfahrenen Windowser, Linuxer, Noveller usw. neben sich zu haben der schnell einem sagen kann ? klick doch mal das Häkchen weg dann geht das .Doch leider können nur wenige Dozenten auch harten und schwierigen Stoff gut rüberbringen bzw. wissen auf die meisten Probleme eine Antwort, doch diese Leute wissen meist was Sie können und verlangen dem entsprechend auch ihr Honorar ergo die Kurse liegen meist höher.

Gibt es von deinem Kreiswehrersatzamt, halt, du bist Zivi, da heißt das anders, einen Katalog mit Weiterbildungsangeboten? Wir haben damals einen netten kleinen Katalog bekommen in dem alle Termine, Orte und Kosten für eine Weiterbildung Beschrieben waren. Frag doch mal nach.

Sorry, jetzt nicht wirklich eine Hilfe aber wollte meine Meinung a bissel los werden
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: sgabriel
28.08.2005 um 12:46 Uhr
wir sind in Deutschland mein Freund,

egal was du kanns wenn du keine 20 Jahre berufserfahrung hast empfielt es sich immer ein Zertifikat zu haben ( vor allem wenn es bezahlt wird )

meine meinung!!!

obwohl es natürlich auch viele mit einem Zertifikat git die keine ahnung haben....

greets
Bitte warten ..
Mitglied: CrazyER
02.09.2005 um 12:07 Uhr
Hi,

also wenn du dich im Linux Bereich weiter vorwagen möchtest, dann kann ich die das LinuxHotel empfehlen (www.linuxhotel.de) Dort gibt es einige viel Kurse. Die kosten sind zwischen 1200-2500? für eine Woche. Aber die haben auch die Möglichkeit für Studenten und Azubis geboten für 500?. Dies gilt auch für Zivis und die Zivistelle übernimmt mit einer richigen Begründung die kompletten Kosten.
Du bist danach zwar nicht Zertifiziert, aber hast schonmal eine gute Schulung absolviert mir Zertifikat, die du dann weiter zur Zertifizierung ausbauene kannst.

Gruss
CrazyEr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Microsoft Zertifizierungen
Frage von jonner094Microsoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gerne Microsoft Zertifizierungen machen. Wie läuft das ab? Genügend Angebote zu Seminaren die binnen weniger ...

Schulung & Training

Microsoft Zertifizierungen - aber welche??

Frage von deckard2019Schulung & Training14 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Microsoft Zertifizierungen. Ich habe bereits vor einigen Jahren als System Administrator gearbeitet. ...

Linux

LPIC-Zertifizierung

gelöst Frage von honeybeeLinux3 Kommentare

Hallo, stimmt es wirklich, dass die LPIC-Zertifizierung nur zeitlich begrenzt gültig ist?

Schulung & Training

Zertifizierungen für "Quereinsteiger"

Frage von EmryzzSchulung & Training5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Community! Ich wills kurz machen, ich bin "Quereinsteiger", bedeutet ich habe keine Ausbildung in einem IT-Beruf genossen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 1 StundeWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 7 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 9 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...