Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus 154 Basic 3 oder doch eher Sinus 154 SE

Mitglied: Philly2

Philly2 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2006, aktualisiert 15:51 Uhr, 6991 Aufrufe, 2 Kommentare

Will mir demnächst DSl holen... Nun weiß ich nicht welchen W-Lan Router ich nehmen soll?

Den Sinus 154 Basic 3 oder den SE?

Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Einrichtung, Sicherheit, Probleme usw.

Für eure Meinungen bin ich euch sehr Dankbar....
Mitglied: Stoffer
25.03.2006 um 11:15 Uhr
Hi,

also ich will dir da ja nicht reinreden, aber ich würde mir nie mehr ein T-Online Router holen.
Ich hatte einen "Sinus 154 DSL" der machte nur Probs. Trennte das Internet einfach, Einstellungen für die Sicherheit waren nicht meinen Wünschen entsprechend und das WLAN reichte max. 10m.
Bekam dann ein anderen T-Online Router, der dann aber auch nicht besser war.

Naja hab mir dann die Fritzbox 3070 geholt und siehe da keine Probleme mehr und selbst WLAN ist spitze und reicht sehr weit.

Wobei ich natürlich nicht weis wie gut die neuen T-Online Router sind.
Könnten auch besser geworden sein.


Mfg Stoffer
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
25.03.2006 um 15:51 Uhr
Die Sinus Teile sind wohl recht verbreitet.
Bei meiner WLAN Entscheidung ging es mir vor allem um zwei Kriterien:
1. WPA musste unterstützt werden
2. die Funkreichweite musste für 3 Stockwerke reichen.

Bei Tests in Fachmagazinen schnitt Netgear bei der Reichweite mit am besten ab.

Und was soll ich sagen - ich habe es nicht bereut.
Bis auf einen Fehler beim Portforwarding seit einem Firmwareupdate (das ich aber wohl demnächst lösen werde) geht das Teil optimal, und das ganze Haus ist versorgt.
Daher meine Empfehlung - Netgear.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen

Domains mit Umlauten - ratsam oder eher meh?

gelöst Frage von hesperInternet Domänen8 Kommentare

Morgen zusammen! Die glorreiche Firmenführung hat beschlossen, nach der 3. Fusion nun sofort die 4. durchzuziehen. Erneut mit einer ...

Utilities

OpenVPN - 2 Clients oder eher 1 Gateway ?

gelöst Frage von HenereUtilities5 Kommentare

Servus zusammen, in hatte ich ja bereits angefangen. Jetzt kommt bei mir die Frage auf. Ich muss aus dem ...

VB for Applications

VBA - Sinus eines Winkels berechnen

Frage von 121803VB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe im Studium eine kleine VBA Aufgabe zu lösen. Fragestellung: Erstellen Sie einen Taschenrechner, der den ...

Visual Studio

Visual Basic für anfänger

gelöst Frage von Daoudi1973Visual Studio12 Kommentare

ich möchte Visual Basic lernen, kann jemand mir Tipps geben. PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 3 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...