Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sinus 154 DSL Basic 3 für Remote konfigurieren

Mitglied: die-schwalbe

die-schwalbe (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2007, aktualisiert 29.07.2007, 11369 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie richte ich mein Router Sinus 154 DSL Basic 3 für Remotezugriff ein? Irgendwo muss ein Port 3389 freigegeben werden und ich kann nicht finden, wo ich es machen kann.

Brauche Hilfe!!!
Mitglied: aqui
28.07.2007 um 20:38 Uhr
Warum muss man eigentlich immer für andere Bedienungsanleitungen lesen hier...???

15 Sekunden Suche bei Dr. Google bringen sofort die Lösung:

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/s/Sinus154DslBasic3_Portweiterle ...

Wenn du das nicht verstehst, dann schlägst du dein Handbuch:

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/s/Sinus154DslBasic3_Portweiterle ...

auf, auf Seite 78 (Router als virtuellen Server nutzen)
Auf Seite 80 siehst du das korrespondierende Menü dazu. Dort trägst du z.B. unter 1 deine IP Adresse des lokalen Rechners ein auf den du zugreifen willst (Windows RDP benutzt übrigens TCP 3389 !!)

Beispiel:
Interne IP: 192.168.2.100
interner Port: 3389
TCP anklicken
öffentlicher Port: 3389

Wenn du jetzt remote eine Verbindung auf die DSL IP Adresse deines Sinus 154 ausführst, dann bekommst du den PC mit der IP .150 auf deinen remote Desktop, sofern dieser dafür eingerichtet ist. (Passwort muss vergeben sein und RDP Session zulassen aktiviert sein, das solltest du erstmal sicher lokal testen ob es geht !!!)

Wie du oben siehst musst du IMMER die DSL IP Adresse des Routers angeben, also die die du dynmaisch vom Provider bekommst. Welche das ist siehst du mit einer Browserconnection auf
http://www.wieistmeineip.de

Diese ändert sich natürlich permanent und so macht es Sinn sich bei DynDNS einen für Privatnutzer kostenlosen DNS Account einzurichten. Diesen konfigurierst du dann auf dem Sinus 154.
Wie das geht erklärt die Seite 84 und Folgende im o.a. Handbuch.
Vorteil: Du kannst dann immer z.B. meinsinus.dyndns.org als Zieladresse (keine Sorge bei Nichtgefasllen hat DynDNS noch Tausende andere nach freier Wahl...) angeben und landest dann immer, trotz wechselnder Provider IP Adresse, auf deinem RDP PC

Nochwas: Die interne IP Adresse solltest du tunlichst ausserhalb deiner DHCP Range des Routers statisch wählen. Hast du die auf DHCP und ändert die sich einmal dynmaisch greift deine statische Zuweisung beim virtuellen Server nicht mehr und deine RDP Session landet im Nirwana !!!
Bitte warten ..
Mitglied: die-schwalbe
29.07.2007 um 16:54 Uhr
Sei nicht so gruselig... Wenn ich mich an die Forum gewendet habe, denn habe ich eine Hilfe gebraucht. Es gibt immer Leute, die den Weg nicht so-o-o schnell finden können, wie die anderen flotten...
Doku ist super. Es hat alles geklappt - 1 Minute Arbeit. Vielen-vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.07.2007 um 17:06 Uhr
So gruselig war das auch nicht gemeint

Bitte dann zum Schluss

https://www.administrator.de/index.php?faq=32

nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Mikrotik 750G - 3 Subnetze (jeweils mit Fritzbox) - 2 DSL-Anschlüsse - Wie konfigurieren?

Frage von SirFireFoxRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich nun wirklich lange gesucht habe und leider nicht fündig geworden bin zu meinem (evtl. etwas ...

Windows Netzwerk

Remote Drucken an einem 3. Standort

Frage von joeyschweizWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich könnte von euch einen Denkanstoss gebrauchen. Mein Kunde arbeitet via RDP auf einem Win 2012 ...

Netzwerkmanagement

Neubau Bürogebäude mit 3 VLANs konfigurieren??

gelöst Frage von pipen1976Netzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues Bürogebäude. Wir haben eine LWL Verbindung zwischen Altbau und Neubau. Die Verbindung steht auch ...

Netzwerkgrundlagen

Backup-DSL-Leitung richtig konfigurieren

gelöst Frage von KLinnebankNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein Verstädnisproblem, bei der mir sicher jemand von Euch die Augen öffnen kann. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...