sebastiandsl
Goto Top

Sinus 154 DSL Basic SE Problem Wichtig !

Hallo,

ich habe ein T-Com Sinus 154 DSL Basic SE (Router) und einen USB-Empfänger (Sinus 154 data II) am PC! Ich habe alles ordnungsgemäß installiert am Router zeigt es auch an WLAN und TDSL. Doch ich komme einfach nicht in das Konfigurationsmenu habe es schon mit IE und Firefox probiert, POP-Ups werden auch zugelassen!

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank im Vorraus!!!


Sebastian
Windows XP SP2

Content-Key: 26353

Url: https://administrator.de/contentid/26353

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Feb 19, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:37:27 (UTC)
Goto Top
Member: SebastianDSL
SebastianDSL Feb 19, 2006 at 08:45:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen ich kann das Menu immernoch nicht öffnen!

Bitte um weitere Antworten!


Vielen Dank im Vorraus!!!


Sebastian
Mitglied: 10545
10545 Feb 19, 2006 at 09:06:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Sebastian,

Vielen Dank, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen ich kann
das Menu immernoch nicht öffnen!

Ganz ernsthaft (nicht böse gemeint!): Hast Du das Tut wirklich aufmerksam gelesen?

Die einzigen Tipps, die ich Dir jetzt geben kann, sind folgende (und die steht alles im Tut!):

· Prüfe Deine Netzwerkkonfig (gleiche IP-Bereiche)
· Prüfe den IE, ob ein Proxy o.Ä. konfiguriert ist (weg damit!)
· Sende mal ein PING an den Router
· Poste mal das Ergebnis von IPCONFIG /all >C:\ipconfig.txt
(am CMD den obigen Befehl eingeben)

Gruß, Rene
Member: SebastianDSL
SebastianDSL Feb 19, 2006 at 09:20:58 (UTC)
Goto Top
1. und 2. erledigt, funktioniert immernochnicht!
3. was ist ping und wie sendet man diese?
4. wenn IPCONFIG mache erscheint das Fenster mit Angaben aber nur 1-2 Sekunden dann schließt es sich von allein wieder kann also kein Ergebnis posten!
Mitglied: 10545
10545 Feb 19, 2006 at 09:28:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry, ich stelle fest, dass Du meine Kommentare NICHT aufmerksam liest.

Ich schrieb "· Poste mal das Ergebnis von IPCONFIG /all <font color=red>>C:\ipconfig.txt</font>" ? der ROTE Teil ist der wichtige!

3. was ist ping und wie sendet man diese?
Am CMD geibt man PING [IP des Routers] ein also z.B. <tt>ping 192.168.0.2</tt>

Und ich empfehle nochmals das Tutorial in RUHE zu lesen. Wenn Du es Step by Step befolgst, sollte es klappen.

Ich schreibe das deshalb, weil mir die Frage nach dem "Ping" deutlich aufzeigt, dass Du noch Deine Erfahrung im Bereich Netzwerke/WLan sammelst.

Gruß, Rene
Member: SebastianDSL
SebastianDSL Feb 19, 2006 at 09:39:29 (UTC)
Goto Top
IPConfig funktioniert immer noch nicht!!! (Kann ipconfig.txt nicht finden)

Ergebnis Ping:

"Pakete: Gesendet: 4 , Empfangen 0 , Verloren: 4 (100% Verlust)
Member: sysad
sysad Feb 19, 2006 at 09:43:37 (UTC)
Goto Top
Wer (genau) lesen kann ist klar im Vorteil:

Also gib exakt folgendes in ein Eingabefenster ein:

IPCONFIG /all >C:\ipconfig.txt

Und den Inhalt der dabei entstehenden Datei schickst Du uns.
Member: SebastianDSL
SebastianDSL Feb 19, 2006 at 09:49:11 (UTC)
Goto Top
Es schließt sich trotzdem immer wieder nach 1-2 sekunden
Member: sysad
sysad Feb 19, 2006 at 10:12:20 (UTC)
Goto Top
Ja, und in dieser kurzen Zeit schreibt es die Datei.

Also nix wie ran, die Datei mit dem Editor öffnen und uns hier posten!
Mitglied: 10545
10545 Feb 19, 2006 at 10:12:40 (UTC)
Goto Top
Letzer Versuch:

<font size=3>START/AUSFÜHREN => CMD

Jetzt

<tt>IPCONFIG /all >C:\ipconfig.txt</tt>

eingeben.</font>


Die Datei, die nun auf LW C: gespeichert wurde mit Texteditor öffnen und hier posten!!!

Rene
Member: SebastianDSL
SebastianDSL Feb 19, 2006 at 10:19:39 (UTC)
Goto Top
Hier das Ergebnis:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Sebastian
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sinus 154 data II
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-F1-E9-3F-0F

PPP-Adapter {75361DB4-E7FB-491A-8539-152958381BB4}:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.180.94.101
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 172.180.94.101
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 205.188.146.145
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


PS: Wie finde ich meine primäre und sekundäre DNS heraus?
Mitglied: 10545
10545 Feb 19, 2006 at 10:29:20 (UTC)
Goto Top
Geht doch face-wink

Dein USB-Stick bekommt keine IP-Adresse zugewiesen. Schalte DHCP ab und gib der WLan-Karte (USB-Stick) erstmal eine feste IP im gleichen Bereich, in dem sich auch der Router aufhält (müsste 192.168.2.x sein). Also gib der WLan-Karte/Stick eine entsprechende fest IP (z.B 192.168.2.10). Nutze am besten zur Erstkonfiguration ein LAN-Kabel!

Und nochmal: Lies das von mir erwähnte Tutorial. Es klappt damit ...

Gruß, Rene
(Letzes Posting zu diesem Thema)

PS: Kleine Anmerkung: Auf Deiner HP (die übrigens ausschließlich defekte Images-Links enthält) schreibst Du den Slogan "Wenn´s um Computer geht"...
Was meinst Du damit? Entsorgung, Verwertung? Alles andere kann ich gar nicht glauben ...
Member: cykes
cykes Feb 19, 2006 at 10:48:14 (UTC)
Goto Top
@rene_d Die webseite scheint nur (im Rahmen des Möglichen) vernünftig mit dem IE zu laufen,
mein Firefox zeigt die Images auch nicht an, ist aber auch ein etwas merkwürdiges Design face-wink

Auch noch ne Anmwerkung von mir: Auf Deiner Freemail Seite ist kein Impressum und keine AGBs. Das solltest Du nachholen ...