Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus 154 DSL Basic SE stürtzt ab

Mitglied: 20752

20752 (Level 1)

27.11.2005, aktualisiert 20:16 Uhr, 4946 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich betreibe mit dem Sinus 154 DSL Basic SE welcher an einen alten Linux Rechner als Router gekoppelt ist ein Wlan. Das Sinusteil fungiert also nur als AP. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der AP sich einfach alle paar Tage aufhängt. Passiert dies so ist zwar das Wlan noch immer mit voller Signalstärke vorhanden, aber keiner der Rechner kann mehr Connecten. Ziehe ich dann kurz den Stecker des AP funktioniert wieder alles einwandfrei (für ein paar Tage). Auffällig ist, dass diese Probleme ca. zum gleichen Zeitpunkt auftraten, als ich einen neuen Rechner in's Wlan eingebunden habe, kann natürlich auch Zufall sein. WEP wird verwendet und alle Rechner haben eine statische IP.
Woran kann sowas liegen? Es wundert mich halt, dass der AP trotzdem noch mit voller Signalstärke aufgelistet ist...


thx

Lorenz
Mitglied: HanSolo
27.11.2005 um 18:51 Uhr
ich hatte ein ähnliches Problem.

Also bei mir war es die Firewall bzw NAT im Router, ich hatte ein Programm auf meinen Rechner, welches andauert über einen bestimmen Port ins Internet wollte, dieser Port war aber im Router gesperrt. Dadurch macht der Router dann nach einiger Zeit dicht und muss resetet werden.

Ich würde mal im Router diese Sachen zum testen ausschalten. oder auf den neuen Rechner eine Netzwerktool wie ethernet installieren und damit die zugriffe auflisten. da sieht man dann welcher Zugriff verweigert wird.




ist das WLAN auch mit MAC Einträgen gesichert?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 20752
27.11.2005 um 19:04 Uhr
thx für deine schnelle Antwort.
Ja, das Wlan ist auch mit Mac Einträgen gesichert.
Ich weiß nicht genau, ob wir uns richtig verstehen: Mein AP hat kein eigenes NAT oder so, das übernimmt alles der (kabelgebundene) Linux Router. Dieser stürtzt auch nie ab, sondern halt nur der AP und legt damit den WLAN Teil meines Netzwerkes lahm.


Lorenz
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
27.11.2005 um 20:16 Uhr
und in dem sinus router hast du die nat deaktiviert?dhcp aus und so weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook stürtzt mit Bluescreen ab
Frage von windowsboyNotebook & Zubehör19 Kommentare

Hallo ich habe ein Fujitsu Celsius h270 mit 8 GB Ram und Intel Core 2 Extreme mit Windows 8 ...

Outlook & Mail

Outlook stürtzt ohne Netzwerkverbindung ab

gelöst Frage von paupau90Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte wenn Outlook 2013 ohne Netzwerkverbindung mit der Medlung "Microsoft Outlook ...

Windows 10

"nvlddmkm" stürtzt immer ab

gelöst Frage von ModdryWindows 1013 Kommentare

Guten Abend liebe Mitadmins :) Ich schmeiß meinen HeimPC gleich aus dem Fenster Immer wenn ich ihn länger als ...

Microsoft Office

Word stürtzt ab wegen Verknüpfungen

Frage von Leonidas300Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Beim öffnen einer Datei, die im Unternehmen abgespeichert ist, stürzt Word ab. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...