Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sinus 154 DSL SE von T-Com

Mitglied: com-ffm

com-ffm (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 7538 Aufrufe, 2 Kommentare

keine Verbinung ins Internet

Hallo,

ich hatte vorher DSL-Modem von der Telekom gehabt, mit DFÜ-Verbindung ging ich immer ins Internet (T-DSL Protocol), ohne T-Online Software...

Nach Vertragumstellung bei T-Com noch von DSL 1000 auf DSL 2000, habe ich Sinus DSL 154 SE bekommen, angeschlossen direkt am Splitter, konfiguriert (Zugangsdaten usw...) nur es wird kein Verbindung ins Internet gebaut (T-DSL leuchtdiode blinkt nur!!!).

die Zugangsdaten habe ich zum xten mal überprüft...

muss ich vielleicht das T-DSL Protocol deinstallieren?
oder was mache ich falsch..? was meint Ihr?

Mit dem alten Modem geht es ganz normal !!

- Betriebsystem: Windows2000, SP4
- Router: Sinus 154 DSL SE mit integriertem T-DSL Modem
- kein Firewall nur AntiVirus Software (AVG Free Edition)
- Konfiguration über LAN-Verbindung via Browser (192.168.2.1)

Danke im Voraus.

MfG, com-ffm
Mitglied: cykes
23.03.2006 um 05:21 Uhr
Hi, hast Du schon mal,
nachdem Du den Router konfiguriert hast, den Router ausgeschaltet, 10sek warten, und wieder eingeschaltet?

Eventuell hilft auch ein Firmware Update des Routers, dann aber vorher die Konfiguration sichern.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: com-ffm
23.03.2006 um 11:55 Uhr
Es hat sich erledigt!
das Problem lag bei T-Com, ich hatte mein DSL auf alte UR1 Standard, jetzt wurde auf UR2 umgestellt und es geht...

Danke euch!
Grüsse,
com-ffm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com

gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen36 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

UMTS, EDGE & GPRS

Probleme mit T-Com SpeedPort LTE II Router

Frage von ITLoggerUMTS, EDGE & GPRS3 Kommentare

Guten Morgen miteinander, ich war die vergangenen Tage bei einem Bekannten, nachdem dieser mich um Hilfe bat. Vor Ort ...

Firewall

T-DSL Business und Watchguard XTM330

Frage von denzel2205Firewall5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine XTM330 an einem T-DSL Business Anschluß. Vorab: 1. Vor ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...