kk-ns
Goto Top

Sinus DSL 154 Basic SE geht nur mit WLAN, NICHT über KABEL!!!

Hallo zusammen!

Bei mir ist es im Gegensatz zu vielen anderen Usern genau umgekehrt...
Ich habe ein Acer Centrino Notebook und einen Dektoprechner (mit Windows XP) mit welchen ich jeweils ins WWW möchte!
Als Router habe ich die Anlage Sinus 154 Basic SE...

Mit dem Notebook und WLAN war die Anbindung ins WWW kein Problem, jedoch schaffe ich es aus unerklärlichen
Gründen nicht, meinen Desktop über das Kabel zu verbinden...!!

Ich bin der Ansicht, alles genau nach Anleitung durchgeführt zu haben und trotzdem komme ich nicht auf den Router.
Nichtmal, wenn ich die IP des Routers eingebe passiert etwas. Ich komme also per Desktop weder ins Netz noch in die KOnfiguiration
des Rechners...

Als Fehlermeldung im IE steht sinngemäß, dass keine Verbindung möglich ist....

Ist es evtl. notwendig einen Treiber für den Router zu installieren??? Oder woran könnte es noch liegen???

Vielen Dank!!

Nils

Content-Key: 21814

Url: https://administrator.de/contentid/21814

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: madriz
madriz Dec 17, 2005 at 00:52:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
Grundsätzlich:

sind die Netzwerkkarten installiert UND aktiviert (START-->Einstellungen-->Netzwerkverbindungen)?
Sind die Einstellungen der Netzwerkkarte "richtig", d.h. ist DHCP aktiviert und die Netzwerkkarte ist manuelle eingestellt, womöglich mit einer "falschen" Konfiguration (START-->Einstellungen-->Netzwerkverbindungen--> rechte Maustaste auf "LAN-Verbindung"-->Eigenschaften-->Internetprotokoll(TCP/IP) markieren-->Eigenschaften= dort sollte alles auf "automatische beziehen" stehen).
Sind die Einstellungen vom IE richtig? Prüfe sie bitte mit START-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Verbindungen-->Einstellungen
Dort sollte nichts angehakt sein, außer Du nutzt einen Proxy.
Ich weiß von einigen Routern, das man auswählen kann welche Verbindung man nutzt und die Alternative sperren kann, z.B. Man geht nur über LAN ins Netz, Wlan ist generell gesperrt und natürlich auch andersrum.
Versuch herauszufinden, ob das bei deinen Router so ist, oder ob Du MAC-Filter eingesetzt hast, ändere das dann bitte wieder.

Falls alles nichts nützt, mach ein reset am Router, damit stellst du die Werkseinstellungen ein.

Hoffe hat geholfen!

Frohes Fest!