fennilux
Goto Top

SIP Client mit akustischer Anrufersignalisierung

Hallo Forum,

ich suche nach einem Freeware SIP Client für Win 8/10 (Telekom Magenta Zuhause M, Fritz!Box 7490), der einen im internen Telefonbuch bekannten Anrufer akustisch signalisiert - à la "Jaqueline ruft an". Ob ein Textfeld vorgelesen oder - zur Not - ein mp3 abgespielt wird, ist zweitrangig.

Kann mir jemand eine entsprechende Software empfehlen?

Gruß,
Martin

Content-Key: 350253

Url: https://administrator.de/contentid/350253

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Sep 27, 2017 updated at 20:40:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fennilux:
Kann mir jemand eine entsprechende Software empfehlen?


Die Freeware Phoner sollte das erledigen

http://www.phoner.de/

Für Einträge im Phoner-Telefonbuch kannst Du einen WAV-File hinterlegen. Ob das so funktioniert, wie gewünscht, muss Du selbst testen. Ich benutze die Software parallel zur Fritte auf meinen Notebook mit 1&1 Voip-Account.

phoner

MfG
Member: fennilux
fennilux Sep 30, 2017 at 08:38:26 (UTC)
Goto Top
Habe über Phoner gelesen, dass es auch text-to-speech (TTS) unterstützten soll. Das aber wohl nur in der Vollversion (nicht "Lite") und mit großem Einrichtungsaufwand. Ggf kann jemand ja über Praxiserfahrungen berichten?!
Member: runasservice
runasservice Oct 01, 2017 at 16:44:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fennilux:

Habe über Phoner gelesen, dass es auch text-to-speech (TTS) unterstützten soll. Das aber wohl nur in der Vollversion (nicht "Lite") und mit großem Einrichtungsaufwand.

PhonerLite ist eine speziellauf VoIP/SIP angepasste Version von Phoner. Es gibt dort keine Einstellungen für CAPI und TAPI, was die Konfiguration vereinfacht

Phoner ist Freeware. Phoner darf kostenlos im Privat- als auch Geschäftsumfeldgenutzt, kopiert oder wieder zum Download bereitgestellt werden.

Nur der Versuch macht klug......
Member: fennilux
fennilux Oct 01, 2017 at 17:49:27 (UTC)
Goto Top
Nun habe ich es versucht: TTS funktioniert bei Phoner (in der Vollversion) ziemlich gut - und fast alle Namen/Wörter werden gut verständlich ausgesprochen. Ich musste zuvor nur noch ein paar Häkchen in der Konfig setzen und eine andere Engine auswählen; ich glaube, es ist die von Win 8.1 zur Verfügung gestellte.
Also Fazit bisher: Sehr guter Hinweis (@runasservice) !
Member: R14943
R14943 Oct 01, 2017 at 17:51:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Programm was das alles kann ist Microsip