mohadib
Goto Top

SIP Telefon Lautsprecher ausschalten bei Speed-Dial über Line-Key

Hallo,

wir verwenden mehrere CISCO SPA508G mit Erweiterungsmodulen in unserem Hause. Die Telefone sind über eine AGFEO AS200IT mit unserer EIB-Anlage verbunden. Es sind verschiedene Szenarios angelegt mit denen Heizungen etc. gesteuert werden können über die Telefone.

Nun habe ich das Problem das das SPA508G beim drücken des Line-Keys automatisch den Lautsprecher mit einschaltet, was für ein normales Telefongespräch auch gewünscht ist. Allerdings suche ich und mein Kollege nach einem Weg beim drücken eines Line-Keys auf dem sich ein EIB-Szenario befindet den Lautsprecher abzuschalten bzw. zu unterdrücken.

Wir haben diverse Manuals bei CISCO durchforstet und sind jetzt etwas ratlos.

Ein typischer Line-Key Befehl zurzeit: "fnc=sd;ext=212@$PROXY"

wäre super wenn jemand uns aus dieser Misere helfen könnte...

Content-Key: 330341

Url: https://administrator.de/contentid/330341

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock