Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sitzungslimit für getrennte Sitzungen per GPO auf 0 setzen?

Mitglied: Modjo85

Modjo85 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2011 um 14:56 Uhr, 4872 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe für meine Terminalserver per GPO eingerichtet, dass getrennte Sitzungen nach 1 Minute abgemeldet werden. Mir wäre es aber wichtig, dass die Sitzungen direkt abgemeldet werden, also quasi die Zeit auf 0 setzen. Das Problem hierbei ist, dass die minimale Zeit bei 1 Minute liegt. Kann man hier evtl. durch ein ADM Abhilfe schaffen?

Infos zu den Servern:

1x DC (Windows 2008 32Bit)

9x Terminalserver (Windows 2008 R2 64Bit)

Gruß

Modjo85
Mitglied: holli.zimmi
10.06.2011 um 15:57 Uhr
Hi Modjo85,

Hinweis:
Sitzungslimit ist deshalb auf 1 Minute Standart -> also das Minimalste, da man sich sonst gar nicht anmelden könnte!

Oder verstehe ich dein Frage falsch?

Gruss

Holli
Bitte warten ..
10.06.2011 um 16:13 Uhr
Hallo Holli,

es bezieht sich auf getrennte Sitzungen. Da ich einen Lastenausgleich laufen habe, besteht die Möglichkeit, dass der Benutzer sich innerhalb dieser einen Minute auf einen anderen Server einwählen könnte. Hier startet er ein Programm wo er eine feste IP in der aufzurufenen Batch zugewiesen bekommt. Wenn aber in dieser Minute noch die andere Sitzung offen ist, bekommt er in der neuen Sitzung einen Fehler, dass die IP schon in Verwendung ist.

Das is der Grund, weshalb ich das Limit für getrennte Sitzung auf 0 setzen möchte

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
10.06.2011 um 16:35 Uhr
Hallo Modjo85,

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc779736%28WS.10%29.aspx

das hilft Dir evtl. weiter. Wäre auf jedenfall die bessere und auch MS konforme Lösung für die Handhabung mit getrennten Sitzungen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
13.06.2011 um 23:59 Uhr
Hi!

Ich habe mir nun ein ADM geschrieben, was funktioniert. Wichtig hierbei ist, dass in der Terminalserverkonfiguration die Benutzereinstellungen überschreiben angehakert werden muss:

CLASS MACHINE
CATEGORY "Limit für getrennte Sitzungen"
KEYNAME "SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp\"

POLICY "Zeit zur für getrennte Sitzungen RDP"
PART !!ADM_Configure DROPDOWNLIST REQUIRED
VALUENAME "MaxDisconnectionTime"
ITEMLIST
NAME !!ADMoff VALUE NUMERIC 0 DEFAULT
NAME !!ADMon VALUE NUMERIC 1000
END ITEMLIST
END PART
END POLICY
END CATEGORY

[strings]
ADM_Configure="Limit für getrennte Sitzungen"
ADMon="1 Sekunde"
ADMoff="Standard"

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen

gelöst Frage von m-jelinskiWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in unserer Terminalserver-Farm das Problem das die Benutzer nicht konsequent genug sind um Ihre Sitzungen ...

Windows Server

GPO - Nach Chaos alle Richtlinien zurück setzen

Frage von mikado90Windows Server10 Kommentare

Guten Morgen, bei einem Kunden herrscht absolutes Chaos bei den Gruppenrichtlinien. Wie gehen ich nun am besten vor, wenn ...

Windows 7

Proxy für InternetExplorer per GPO setzen

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten! Mich beschäftigt gerade, wie ich für den InternetExplorer (und zwar für alle Versionen ab 8) per GPO ...

Microsoft

Server 2012: Unter welchen Umständen verbinde ich mich mit einer getrennten RDP Sitzung und wann wird eine neue erstellt?

Frage von thomasreischerMicrosoft20 Kommentare

Guten Morgen, mich würde mal interessieren unter welchen Umständen der Server für einen User eine neue Sitzung erstellt und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...