Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sitzungszimmer Verfügbarkeit verwalten

Mitglied: joni2000de

joni2000de (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 10:15 Uhr, 7529 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,

ich bin auf der Suche nach einem Programm (wenn möglich freeware) mit dem ich bei uns im Lan die Verfügbarkeit des Sitzungszimmers verwalten kann. Wir sollten irgendwann eine Software kriegen, die das kann, doch darauf möchte ich nicht mehr warten.

Einträge über Webbrowser
Einträge von jedem im Lan möglich (eine Einschränkungsmöglichkeit/Rechteverwaltung ist nicht erforderlich)
keine Benutzerverwaltung erforderlich (der betreffende Mitarbeiter schreibt einfach seinen Namen und falls gewünscht die Teilnehmer in den Eintrag)
einfache Kalenderübersicht auf der jeder z. B. in der Art des Outlook-Kalenders die Einträge sehen kann
wenn möglich wäre noch praktisch wenn auch mehrere Räume verwaltet werden können

Hat irgendjemand schon so etwas im Einsatz bzw. irgendwo mal gesehen. Bei meiner Suche habe ich bisher nichts brauchbares gefunden (entweder Schrott oder viel zu umfangreich).

Danke für eure Hilfe.

Gruß Joni
Mitglied: 22611
12.03.2010 um 10:28 Uhr
Hallo,

schau dir mal Sunbird, entweder als Aufsatz für Mozilla Thunderbird oder als eigenständiger Kalender an. Der Kalender wird im iCalendar-Format geschrieben und kann im Lan von mehreren Seiten gepflegt werden.

wir nutzen es für die Fuhrparkverwaltung. Es ist wie Outlook zu bedienen.

Viele Grüße
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Heavensdog
12.03.2010 um 10:54 Uhr
Wir haben es mit Öffentliche Kalender geregelt die wir am Exchange erstellt haben und auf die Jeder Zugriff hat.
Bitte warten ..
Mitglied: joni2000de
12.03.2010 um 11:01 Uhr
Exchange ist bei uns nicht im Einsatz. Sunbird sehe ich mir einmal an.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: joni2000de
16.03.2010 um 18:25 Uhr
Ich teste derzeit, kann aber noch etwas dauern. Vorerst danke für die Links.

Gruß Joni
Bitte warten ..
Mitglied: joni2000de
22.03.2010 um 17:50 Uhr
Hi matschbirne,

nach einigem Testen kann ich sagen, dass mrbs meine Anforderungen sehr gut trifft und auch mit relativ wenig Aufwand zum laufen gebracht werden konnte.

Danke!

Gruß Joni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Verfügbarkeit
gelöst Frage von 117109Netzwerke9 Kommentare

Hallo Leute, ich blick bei Wikipedia nicht ganz durch :p Also es geht um die Verfügbarkeitsberechnung. Sprich man hat ...

Off Topic

Wartungsvertrag für Verfügbarkeit

gelöst Frage von gladi2kOff Topic6 Kommentare

Hi zusammen, ein Kunde hätte gerne eine Verfügbarkeit bzw. Reaktionszeit von: 30 Min Telefon Rückruf 4 Std. Vorort Mo- ...

Grafikkarten & Monitore

Flacher Monitor für Sitzungszimmer

Frage von generationivGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem flachen Monitor für unser Sitzungs- bzw. Besprechungszimmer. Und zwar gibt es ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN in Sitzungszimmern für Kunden und Mitarbeiter

gelöst Frage von ALucaKLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen Da wir in unseren Sitzungszimmer kein WLAN haben, wollte ich mal ein paar Ideen sammeln. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...