stefanx
Goto Top

Skalierung ändert sich bei umstellung des Druckertreibers

Morgen!

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich eine Excel Liste die mit 72% skaliert ist. Wechsel ich nun den Druckertreiber von einem Lexmark PCL Treiber (Standarddrucker) auf einen OKI PS Treiber schneidet er eine Zeile ab bzw. ändert die Skalierung. Dasselbe Phänomen tritt auf wenn ich den Treiber auf einen anderen PS Treiber umstelle. Stellt man den Treiber auf einen anderen Drucker mit PCL Treiber um passiert dies nicht... Da der Treiber auf dem OKI wegen Problemen von anderen Mitarbeitern auf Post Script steht würde ich den Treiber ungern wechseln!

Habt ihr Ideen wie ich diese Geschichte ohne die Änderung des Treibers lösen kann??

Gruß, Stefan

Content-Key: 124932

Url: https://administrator.de/contentid/124932

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Sep 15, 2009 at 07:29:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
beide Druckertreiber arbeiten mit einer Seitenbeschreibungssprache, die auf einer physischen Druckseite eine logische Druckseite abbildet. Die Grenzen der logischen Druckseite müssen daher innerhalb der Grenzen der physischen Druckseite liegen. Du kannst nun versuchen, die jeweiligen Grenzen des PCL- und/oder PS-Treibers zu ändern bzw. anzugleichen, was die Seitenbreite und -höhe angeht.
Das wäre so mein erster Lösungsansatz.

Gruß J face-smile chem