Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skalierung ändert sich bei umstellung des Druckertreibers

Mitglied: stefanx

stefanx (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009 um 07:43 Uhr, 4089 Aufrufe, 1 Kommentar

Morgen!

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich eine Excel Liste die mit 72% skaliert ist. Wechsel ich nun den Druckertreiber von einem Lexmark PCL Treiber (Standarddrucker) auf einen OKI PS Treiber schneidet er eine Zeile ab bzw. ändert die Skalierung. Dasselbe Phänomen tritt auf wenn ich den Treiber auf einen anderen PS Treiber umstelle. Stellt man den Treiber auf einen anderen Drucker mit PCL Treiber um passiert dies nicht... Da der Treiber auf dem OKI wegen Problemen von anderen Mitarbeitern auf Post Script steht würde ich den Treiber ungern wechseln!

Habt ihr Ideen wie ich diese Geschichte ohne die Änderung des Treibers lösen kann??

Gruß, Stefan
Mitglied: Jochem
15.09.2009 um 09:29 Uhr
Moin,
beide Druckertreiber arbeiten mit einer Seitenbeschreibungssprache, die auf einer physischen Druckseite eine logische Druckseite abbildet. Die Grenzen der logischen Druckseite müssen daher innerhalb der Grenzen der physischen Druckseite liegen. Du kannst nun versuchen, die jeweiligen Grenzen des PCL- und/oder PS-Treibers zu ändern bzw. anzugleichen, was die Seitenbreite und -höhe angeht.
Das wäre so mein erster Lösungsansatz.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminal Server 2016 - Skalierung der Anzeige

Frage von RicoPausBWindows Server2 Kommentare

moin ich bastel gerade an einem neuen Terminal-Server 2016 für einen Schulungsraum, der einen vorhandenen 2008 R2 ersetzen soll. ...

Windows Server

Terminalserver Skalierung CPU Fragen

gelöst Frage von MazenauerWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe zwei Fragen zu einem Terminal Server den ich für einen Kunden aufsetzen soll. 1. ...

Grafikkarten & Monitore

Unterschiedliche Skalierung auf UHD und FullHD Monitor

gelöst Frage von Timo0oGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi, ich habe ein Anliegen. Undzwar habe ich einen Samsung UD590 28" Ultra-HD sowie einen Asus 27" FullHD Monitor ...

Windows 8

Windows 8.1 Skalierung Docking Station

Frage von jojo0411Windows 8

Hallo Leute, Ich habe bei einem Dell Latitude E5550 das Phänomen das wenn ich das Gerät aus der Docking ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...