baerbel
Goto Top

Skalierung der Diagrammachsen in Excel 2007

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf die Hilfe eines Excel-Profis!
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße,
Die Bärbel

Ich habe ein Diagramm mit Excel erstellt. Nun sollen, sowohl die x- als auch die y-Achse mittig geteilt werden. Der erste Abschnitt repräsentiert Werte von 0-100 Prozent und der zweite Abschnitt soll Werte zwischen 100-690 (mein Maximum) repräsentieren.

Der Abstand innerhalb der beiden Abschnitte sollte linear verlaufen.
Dieses Bild von der Skizze
270f6a9e017e772e5325d29f16deac23-foto
kann das ganze vielleicht noch ein wenig verdeutlichen.

Leider kommt eine logarithmische Achsenskalierung aufgrund der linearen Abstände, innerhalb der beiden Bereiche, nicht infrage - oder doch?

Gibt es die Möglichkeit zwei Diagramme übereinander zu legen? Sodass die zwei unterschiedlichen Abstände gewährleistet werden können? Oder habt ihr eine andere Idee?

Content-Key: 129416

Url: https://administrator.de/contentid/129416

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock