jason-duff
Goto Top

Skrip um für jeden Port eines Routers eine eigene mrtg.cfg zu erstellen!

Hallo Leute,

Ich brauche eure Hilfe.Bin gerade erst neu in den Themenbereich MRTG, mrtg.cfg eingestiegen.
mein betreuer kam heute und gab mir folgende Aufgabe:

Geplant ist, das für mehrere Router jeweils ein eigenes mrtg.cfg erstellt wird.
Da es sehr mühsam ist, sollte ich doch ein Skript schreiben, das die Variablen zB. OID, IP des Hosts,Community usw... eines Routers, aus einer Tabelle auslesen soll und für jeden Router eine mrtg.cfg erstellt. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich da vorgehen soll.
Kann mir jemand vielleicht helfen? Bin total verzweifelt.

Content-Key: 15526

Url: https://administrator.de/contentid/15526

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Biber
Biber Sep 06, 2005, updated at Oct 18, 2012 at 15:55:14 (UTC)
Goto Top
Moin, jason-duff,
zwei bis drei Rückfragen:
1) Reden wir grad von Unix oder Windows?
2) Einer der weltbesten Forumsbetreiber hat dazu mal ein Tutorial geschrieben. Kennst Du das?
3) "aus einer Tabelle auslesen.. " ...die es bereits gibt? Die Du anlegst? Die einen festen Aufbau hat? Die per Script erzeugt werden soll?

Ich fürchte, Du kommst um ein paar mehr Details nicht herum.

Gruß
Frank / der Biber aus Bremen
Member: jason-duff
jason-duff Sep 11, 2005 at 17:48:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

danke für deine Hilfe. ich werde in den nächsten Tagen genauere Angaben zu meinem Problem machen. Danke trotzdem für deine hilfe... und bis bald
gruss Jason