mocca-kamil
Goto Top

Skript um Batch datei zu öffnen

Ich will ein Skript erstellen um eine Batch Datei zu erstellen.

Hallo Leute,


ich hab folgendes vor.
Ich will eine bestehende Batch datei über ein Skript starten.

Sprich ganz simpel ich geh in meinen Ordner klicke auf die Skript datei und die öffnet dann die Batch datei (alles befindet sich in einem Ordner).

Ich hab mal von einem Bekannten (schon lang lang her) einen ähnlichen Ansatz über HTML gekriegt.


Wenn ich jetzt normal die Batch datei im Datei-Explorer öffne dann startet es ein cmd-fenster aber schließt es auch gleich und es wird nicht das gemacht was es machen sollte.
Wenn ich die Batch datei über cmd-Fenster eintippe klappt es.

Ich will es nunmal so einfach wie möglich halten damit jeder mit einem Doppelklick den Prozess erledigen kann.

Könnt ihr mir da helfen?

Grüßle mocca


ok ok...sooo nun folgendes

Das Problem lag wohl darin das ich die Datei normal öffnen wollte auf einem Netzwerklaufwerk.
Dieses Laufwerk war aber nicht verbunden (Extras --> Netzlaufwerk verbinden ihr wisst schon).
Daran lag wohl das Problem. Batch-dateien unterstützen nicht diese U... ihr wisst schon was face-wink

Ich hab das Netzlaufwerk verbunden und tadaaaaaa es ging!


grüßle mocca

Content-Key: 125485

Url: https://administrator.de/contentid/125485

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock