Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Skript was durchgewürfelte Buchstaben aneinandersetzt

Mitglied: Oli-nux

Oli-nux (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 16:48 Uhr, 3476 Aufrufe, 2 Kommentare

dringend!

Hallo,

ich bräuchte ein Skript welches mir Buchstaben aneinandersetzt.

Beispiel:
Ich habe 10 Buchstaben, weiß aber nicht wie das Wort heißen soll, da die Buchstaben durcheinander gewürfelt sind.
Das Skript soll die Buchstaben nach Kombinationen aneinandersetzen, damit ich schaun kann wie das Wort im Endeffekt heißt.

Ich kann nicht programmieren etc. - wäre schön, wenn es machbar wäre, dass mir das jemand erstellt.
Falls zu zeitaufwändig, dann bitte sagen, muss mir dann eine andere Lösung suchen!
Mitglied: vaevictis
20.02.2007 um 13:43 Uhr
Also so ein Programm oder Skript wäre an sich kein großes Problem und auch nicht sehr zeitintensiv zu programmieren. Da gibt es nur ein Problem:
Du hast 10 Zeichen.
Das ergibt 10 x 9 x 8 x 7 x 6 x 5 x 4 x 3 x 2 x1 Kombinationen.
Und das gibt die schöne Zahl 3.268.800.

Da wünsch ich dir viel Spaß beim Raussuchen des gewünschten Wortes*g

Die einzige Möglichkeit wäre es dann eine Datenbank mit dem deutschen Wortschatz anzubinden und die Ergebnisse damit zu vergleichen. Aber erstens wüßte ich nicht, daß man sowas kostenlos bekommt und zweitens stellt sich dann die Frage ob sich der Aufwand dann noch lohnt.
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
20.02.2007 um 16:48 Uhr
Ok, danke für die Antwort.
Kann man also vergessen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Buchstaben in Zahlen umwandeln
gelöst Frage von KawoosheBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob man Buchstaben (groß und klein schreibung egal) in ihre dazugehörige zahl umwandeln kann( ...

Exchange Server

Ersten Buchstaben einer Mail werden abgeschnitten

Frage von Philipp.SExchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, vereinzelnd kommt es immer wieder vor, dass bei Mitarbeitern die ersten Buchstaben einer Mail abeschnitten werden. z.B. ...

Batch & Shell

Batch: Wenn Buchstaben im Wort enthalten dann......

gelöst Frage von Luckyman7471Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, Ich würde gerne folgendes realisieren: Wenn im lokalen Computernamen die Buchstaben "fa" enthalten sind dann soll ein ...

Installation

AutoIT - Wie kann ich einen Buchstaben auslesen

gelöst Frage von TIM589Installation12 Kommentare

Ich habe folgenden Plan. Folgender Dienstplan soll jeden Monat automatisch in den Google Kalender eingetragen werden: Die unterste Spalte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 6 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 7 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen16 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...