Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

per Skript am Server anmelden

Mitglied: Kiki94

Kiki94 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2008, aktualisiert 23.06.2008, 4140 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte automatisiert ein Programm installieren. Das Ganze soll als schtask aufgerufen werden und nur anlaufen wenn der Benutzer, der mit schtask angegeben wurde an dem Server (w2k3) angemeldet ist. Das muss leider gemacht werden, da sonst die Installation nicht richtig durchläuft und das kann auch leider nicht von mir geändert werden, da es von einer Fremdfirma kommt.
Nun würde ich also gerne den angegebenen Benutzer automatisiert anmelden. AutoLogin in der Registry ist leider nicht so günstig, da der Server in dem Moment nicht booten sollte.
Habt ihr vielleicht eine Möglichkeit dafür????
Mitglied: Iwan
20.06.2008 um 15:18 Uhr
Hallo

ich würde es mal mit RUNASSPC probieren:
http://robotronic.de/runasspc/
Bitte warten ..
Mitglied: Kiki94
20.06.2008 um 15:21 Uhr
Danke erstmal für die Schnelle Hilfe.
Externe Programme sind bei uns leider ein kleiens Problem.
Wenn irgendwas mit Boardmitteln gehen würde wärs besser.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
20.06.2008 um 15:56 Uhr
Wie wäre es denn, wenn du über ein Script den fraglichen User per RDP am Server anmeldest?
Dazu erstellst du dir eine RDP-Datei in der du das Passwort für den Serverbenutzer mit angibst und speicherst. Dann kannst du aus einem Script heraus einfach per mstsc serverbenutzer.rdp /console die Remotesitzung herstellen.
Nach Abschluss der Installation meldest du den User mit psshutdown -o \\<computername> wieder ab.
Ist vielleicht etwas tricky - könnte aber hinhauen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Kiki94
20.06.2008 um 16:14 Uhr
ich müsste es noch nicht mal mit psexec die Abmeldung machen, da die installation ja lokal auf dem jeweiligen Server abläuft.
Aber schonmal Danke. Das werde ich mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
20.06.2008 um 20:50 Uhr
Aha. Ich hatte das so verstanden, dass du an einem Client installierst und Voraussetzung ist, dass an dem Server ein bestimmter User angemeldet ist.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Kiki94
23.06.2008 um 10:02 Uhr
Ne die Software wird über eine exe-Datei auf mehrere Server verteilt. Dann wird sie automatisiert aufgerufen und soll dann die Software installieren. Da es sich um etwa 35 Server handelt, die die Software erhalten ist es auch recht umständlich den jeweiligen Benutzer anzumelden (wird bei uns auch nicht umbedingt gewollt). Am Besten wäre es halt daher, dass per Skript eine Anmeldung erfolgen kann und wenn die Software installiert ist, dann soll sich der Benutzer wieder abmelden. (So unsere Wunschvorstellung)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Anmelde Skript Probleme (WinServer2008R2)

gelöst Frage von nicedevilWindows Server3 Kommentare

Hallo allerseits, in meinem Unternehmen gibt es immer wieder mal Probleme mit unserer Logon.bat. Nachdem ich nun seit nem ...

Batch & Shell

In einem Powershell Skript einen bestimmt User anmelden

Frage von Bommi1961Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein PS Skript erstellen mit dem ich Installierte SW Automatisch und Silent Aktivieren kann. Ich ...

Mac OS X

MacOS - Skript beim Anmelden und Abmelden eines Benutzers ausführen

gelöst Frage von BlueStarDEMac OS X26 Kommentare

Betreff bearbeitet um bei Suchergebnissen gleich Klarheit zu haben! Es geht hier um MacOS! Hallo zusammen Die Challenge lautet: ...

Windows Server

Server 2012 R2 GPO Anmelde Skripts sichtbar ausführen

gelöst Frage von PietH96Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine Domäne aufgesetzt, um in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln. Aktuell arbeite ich mit AnmeldeSkripts ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...