Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per Skript auf Webseiten Vorhandesein bestimmter Dateien prüfen

Mitglied: 8377

8377 (Level 1)

11.01.2008, aktualisiert 16:24 Uhr, 3555 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte per Skript (am besten Batch) auf einer Website das Vorhandensein einer bestimmten Datei abprüfen, um diese dann ins lokale System zu kopieren. Hab das mit If exist (URL) probiert, scheint aber nicht zu gehen. Muss man da syntaktisch irgendwas bestimmtes beachten? Kopiere ich den URL , wie in der Batch hinterlegt, nämlich in die Adresszeile des Windows-Explorers, lande ich genau da, wo ich hinwollte. Starte ich die Batch, wird die gefragte Datei aber nicht gefunden.
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Thomas
Mitglied: VoSp
11.01.2008 um 14:40 Uhr
Hallo,

poste mal deinen Batch.

Was für ein Programm nutzt Du denn in deiner Batch?

Google mal nach wget. das müsste können was Du haben willst.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
11.01.2008 um 15:32 Uhr
die ganz Batch zu posten wird ziemlich umfangreich. Dank aber erstmal für den Tip mit WGet. Damit wollte ich die Datei dann eigentlich runterladen. Wusste nicht, dass man damit auch prüfen kann, ob eine Datei vorhanden ist. Werd' das mal eruieren. Dank erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
11.01.2008 um 15:41 Uhr
Hallo,

ich glaube nicht das Du mit Wget das vorhandensein prüfen kannst.

Du kannst aber versuchen die Datei herunter zu laden, dann kannst Du ja am exit Code sehen ob das funktioneirt hat oder nicht. Wenn nicht ist die Datei nicht vorhanden.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
11.01.2008 um 16:24 Uhr
Jep, genauso hatte ich es vor..., schon da ich nix brauchbares anderes in den Optionen gefunden habe. Vielen Dank nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Nach Webseite prüfen
gelöst Frage von CerauxBatch & Shell3 Kommentare

Wie kann man mit Batch prüfen ob eine Datei auf einer Homepage ist? Mein Beispiel (funktioniert leider nicht): echo ...

Batch & Shell

Skript um aus Datei auszulesen und in commandos umzulenken und Ausgabe prüfen

Frage von 85807Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich bin noch ein Neuling im Skripting (bash) und benötige Hilfe. Ich will aus einer Datei (die ...

HTML

Automatisches Login-Skript für Webseite

Frage von JagoZhHTML4 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss, das Thema wurde schon öfter diskutiert, dennoch gelingt es mir nicht, mich via eigenem html-Code ...

Windows 10

Bestimmte Webseiten für bestimmte Anwendungen sperren

gelöst Frage von montemonteWindows 106 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 bestimmte Webseiten, wie zum Beispeil mit der "hosts" Datei, zu sperren, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...