stelkerp
Goto Top

Was sind Skriptsprachen ?

Hi Leute,


habe mal ne Frage: Kann mir jemand eine Liste mit Skriptsprachen geben?


Habe eine Aufgabe vor mir liegen.


Sind C++, HTML, Pascal, SQL und Assembler Skriptsprachen?


Im Internet finde ich keinerlei Antwort darauf.


Danke für Antworten im Vorraus


lg

Content-Key: 136330

Url: https://administrator.de/contentid/136330

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: zboson
zboson Feb 18, 2010 at 19:03:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StelkerP:
Im Internet finde ich keinerlei Antwort darauf.

Ich hatte früher auch nie Lust, irgendwas zu suchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache


Danke für Antworten im Vorraus

Bitte face-smile.
Member: Biber
Biber Feb 18, 2010 at 19:11:33 (UTC)
Goto Top
Moin StelkerP,

willkommen auf ich-mach-deine-hausaufgaben.de.

Welche der beiden Fragen erscheint dir denn vorrangiger zu lösen
  • Was sind Skriptsprachen?
  • Kann mir jemand eine Liste mit Skriptsprachen geben?

Ich vermute mal, die zweite Frage erübrigt sich, wenn du denn mal laut vor dich hin meditierst
  • wie grenze ich Skriptsprachen ab?
  • und vor allem gegen was?

"Skriptsprachen" haben ja nun mal bestimmte Merkmale/Kriterien, die du prüfen kannst und wenn du mal ein paar Verdachtsmomente hier öffentlich äußern würdest, dann können wir dann auch gezielt und konstruktiv mit "warm" oder "ganz kalt" antworten.

Wie willst du denn morgen eine Skriptsprache erkennen, wenn wir dir als input eine alphabetisch sortierte 12seitige Liste mit kryptischen Namen hier hochladen?

Grüße
Biber

[Edit]
so und ich kann bei Wiki keine Programmiersprache davon finden unter Skriptsprachen.
Ja, dann musst du wohl eine von den fünfen unter Wikipedia hinzufügen, wenn es mit Kriterien und Abgrenzung nicht ermittelbar ist.
[/Edit]
Member: StelkerP
StelkerP Feb 18, 2010 at 19:13:53 (UTC)
Goto Top
Lieber zboson ;)


dann bin ich leider nicht so wie du früher gewesen bist, denn den link den du mir angegeben hast habe ich schon längst gefunden. Es geht mir darum ich habe hier eine Aufgabe in der ich eine Skriptsprache auswählen soll unter den angegebenen :

1. C++
2. HTML
3. Pascal
4. SQL
5. Assembler


so und ich kann bei Wiki keine Programmiersprache davon finden unter Skriptsprachen.

Was nun :-O
Member: zboson
zboson Feb 18, 2010 at 19:35:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StelkerP:
dann bin ich leider nicht so wie du früher gewesen bist,

Gut Für Dich face-smile.


gefunden. Es geht mir darum ich habe hier eine Aufgabe in der ich eine Skriptsprache auswählen soll unter den angegebenen :

1. C++
2. HTML
3. Pascal
4. SQL
5. Assembler

Konkret? Nur eine der Sprachen würde ich mit viel Bauchschmerzen als Skriptsprache sehen, eigentlich ist keine davon eine Skriptsprache im eigentlichen Sinne. Aber diese Antwort willst Du sicher nicht hören.

Wenn es eine aus der Liste sein soll, nimm SQL. Aber von mir hast Du das nicht face-wink.
Member: dog
dog Feb 18, 2010 at 19:48:14 (UTC)
Goto Top
2. HTML

Das ist nicht mal eine Programmiersprache.

4. SQL

Und das hat es schon im Namen: Es ist eine Datenbankabfragesprache...