Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sky Dsl Down und Upload

Mitglied: YepeMC

YepeMC (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 8758 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi...
wir haben bei uns in der Firma das problem das unsere DSL verbinungen beschränkt sind auf 2 mbit was uns aber nicht reicht...
jetzt war unsere überlegung ob man nicht den Download über Sky Dsl machen könnte und den Upload über unsere bestehende Dsl leitung. und nicht über die isdn verbingung die man beim sky dsl (benötigt?)?

Mfg YepeMC
Mitglied: raz0r
10.11.2005 um 11:16 Uhr
Hi,

schau doch mal hier bei Strato.
http://www.strato.de/skydsl/

Was du aber beachten solltest, das die Datenpakete verschiedene Prios. bekommen. 1-5!
Je nachdem ist dann der Download. Ob du da mit SKYDsl wirklich besser fährst, als mit einer guten 2MBit Leitung bezweifel ich. Aber lasse mich da auch gern eines besseren belehren, von Leute die SKY DSL nutzen.
Was für Anwendungen fahrt ihr denn, das ihr so ne dicke Leitung braucht?
Bitte warten ..
Mitglied: YepeMC
10.11.2005 um 12:41 Uhr
danke schonmal für die antwort
also wir haben ca 5 vpn verbindungen (es werden ca 10 dazu kommen) der traffic ist hier nicht so tragisch da eigentlich von dort nur mit ner Art Console gearbeitet wird
unser mail server der von 60 usern auf trap gehalten wird (z.b. cad zeichnungen)

die normale dsl leitung bleibt ja vorhanden mich würde es interessieren ob es möglich ist den upload der ja normaler weise bei skydsl über modem/isdn<--- (ist nur eine behautpung von mir mir wenn anders ist korrigiert mich bitte) läuft auf unser normale dsl leitung zu legen
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
10.11.2005 um 13:58 Uhr
Ich glaube du Fährst billiger und stabiler über ne 2te oder sogar mehrere dsl leitungen!
kannst ja immer 5 vpn zugängen eine DSL leitung zu verfügung stellen!

Hinzu kommt ob es sinn macht die DSL leitung mit noch mehr upload zu verstopfen! denn bei VPN verbindungen mit Exchange usw. braucht man schnellen UP und Download.

Is meine meinung!
Bitte warten ..
Mitglied: YepeMC
10.11.2005 um 16:42 Uhr
ansich sehe ich das genauso problem ist das wir am letzten kontenpunkt sind und wir keine chance haben mehr bandbreite zu bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
11.11.2005 um 08:06 Uhr
wenn ihr schon einen DSL anschluss habt dann ist es bestimmt auch mögliche noch mehrere zu bekommen! nenn vom Knotenpunkt aus kann man ja mehrere Kupferleitungen mit dsl belegen
Bitte warten ..
Mitglied: YepeMC
14.11.2005 um 11:21 Uhr
so also ich hab jetzt bei strato angerufen...
es ist möglich eine bestehende dsl für den upload für skydsl zu nutzen (ohne isdn oder modem)

zu den dsl leitungen... du hast schon recht normalerweise ist es kein problem mehrere dsl leitungen zu bekommen aber wir haben insgesammt 3 stück und da wir halt die ganz am ende vom verteiler sind ist unser wirklicher druchsatz mehr ne 1,2 mbit anstatt ner 2 mbit

vom skydsl sind wir jetzt aber auch ab das wirklich zu teuer ist wenn man eine höhere priorität haben will. deswegen bauen wir zu nem gebäude gegenüber unserer straße eine wlan richtfunk strecke auf und haben somit eine 6mbit leitung zur verfügung

trotzdem danke für eure beiträge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Erfahrungswerte: Citrix Xen und sehr geringem Down - Upload möglich?

gelöst Frage von nepixlXenserver21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, derzeit wird die CAD Umgebung inhouse auf eine neue Plattform migriert. (Von PSP 12 zu Vault ...

Hardware

Pcidatabase.com- DOWN?

Frage von BAMA1971Hardware2 Kommentare

Hallo an alle Die Seite scheint DOWN zu sein. Kennt wer noch eine Alternative THX BAMA

LAN, WAN, Wireless

Port UP und DOWN

gelöst Frage von WWW-KRLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, verfolge hier ein Problem mit einer Überwachungskamera bei dem ich langsam nicht mehr weiter komme. Die Kamera ist ...

Microsoft Office

Wiedergabe eines Drop-Down Menüs!

gelöst Frage von Magnus32x1Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, Hier meine erste Frage zu einem Excel Problem. Ich habe eine Übersicht erstellt mit verschiedenen Informationen (Namen, ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft25 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...