grafzahl777
Goto Top

SkyDrive und Live Mesh Datentransfer vollständig oder inkrementell?

Hallo,

Ich nutze das neue App für Win Live Sky Drive sowie Live Mesh. Weiss jemand ob der Datentransfer bei bei diesen Programmen immer vollständig oder inkrementell ist?
Bei einer Änderung an einem kleinen Worddokument ist es egal, da man es nicht merkt, aber bei 2GB Files die sich evtl nur in ein paar 100 Bytes ändern, dies aber öfter wäre es schlecht jedesmal vollständig die gesammte Datei neu hochzuladen, besser wäre wenn man inkrementell nur die geänderten Bytes überträgt was ungemein Bandbreite sparen würde.

Frage - kennt jemand das Übertragungsverfahren? Wenn es schon inkrementell ist hat sich das hier gelöst, wenn nicht wäre meine Frage ob man das dem Programm irgendwie beibringen kann und wie.

(Hintergrund - ich möchte u.a. TrueCrypt Container mit den Daten die ich nicht "offen" in die Cloud legen möchte dort hochladen. Die haben ca. 2 GB und die will ich nicht immer komplett neu hochladen....)

Thanx

Content-Key: 184087

Url: https://administrator.de/contentid/184087

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: lexa-lexa
lexa-lexa Apr 30, 2012 at 13:05:25 (UTC)
Goto Top
soweit ich weiss, erlaubt SkyDrive max. 100MB grosse Dateien. Damit hätte sich dein TC-Container erledigt.
Falls du die Beschränkung nicht hast:
In der aktuellen c't steht, dass der TC-Container nur 1x hochgeladen wird und dann nur die Änderungen übertragen werden.