lacoste7
Goto Top

SKYdsl!!!

Hallo....ich will mir SKYdsl anschaffen....(bei uns liegt leider keine DSL-Leitung).

Das ist ja alles kein Problem...aber nun zu meiner Frage:
Möchte mit zwei Rechnern SKYdsl bedienen. Der erste Rechner, der die PCI-Karte für das
SKYdsl besitzt, befindet sich im Erdgeschoss. Der zweite Rechner über den ich auch das SKYdsl nutzen möchte befindet sich in der 1.Etage. Ich kann diese Rechner nicht mit einem Netzwerkkabel verbinden.
Also bleibt mir ja nur noch Wireless-LAN!!!
- Kann der zweite Rechner (1.Etage) dann auch problemlos SKYdsl nutzen???
- Und wie wählt er sich ins Internet ein??? Der erste Rechner (Erdgeschoss) wählt sich ja über eine ISDN-Leitung ein.

...oder denk i da in eine völlig falsche richtung??

Danke für eure Hilfe!!!
lacoste7

Content-Key: 21053

Url: https://administrator.de/contentid/21053

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GrafAtomar
GrafAtomar Dec 07, 2005 at 17:14:49 (UTC)
Goto Top
Hallo also wenn du beide rechner über sky dsl online bringen willst würd ich dir empfehlen das du auf dem ersten Rechner (SKY DSL Karte) einen Proxy laufen lässte ich würde JANA Server nehmen der kann dann per W-LAN die oder den Anderen Rechner ins Netz bringen blöd ist natürlich nur das dafür beider Rechner laufen müssen ich denek dir wird wohl nichts anderes übrigbelieben wenn du mit beiden rechnern seperat online gehen willst dir ne zweite ISDN und ne zweite Sky DSL karte anzuschaffen ich weiß nich ob du an deiner SKY DSL Schüssel ein Multi LNB dran hast also ich persönlich würde den Proxy nehmen MFG GrafAtomar