Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man mit SkyDSL von Strato multiplayer Games im Netz zocken (z.B. Battlefield 2 usw.) ?

Mitglied: Alex1803

Alex1803 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 14:25 Uhr, 5402 Aufrufe, 11 Kommentare

Geht das überhaupt mit SkyDSL multiplayer Games zu spielen????

Ich hab seit kurzem SkyDSL von Strato. Bei mir zuhause sind 3 Computer, einer der Skydsl installiert hat (Router) und 2 Clienten. Mit den 2 Clienten kann ich einfach nicht mit den Spielen im Netz zocken doch auf dem Router funktioniert es ohne Probleme. Was muss ich machen damit es bei den Clienten auch geht. --> Das internet geht bei allen.




Danke im voraus.

Alex
Mitglied: PLONK
13.02.2006 um 11:56 Uhr
Hallo,
soweit ich informiert bin hast Du bei SkyDSL zwar einen Super Downstream, aber nur einen geringen Upstream, was für Spiele wie Battlefiled nicht gerade dienlich ist.

ich kann mich aber auch täuschen, vielleicht postest du mal deine genauen Up und Downstreamwerte, dann kann man auch was dazu sagen.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.02.2006 um 12:03 Uhr
Nöö, PLONK, da biste schon auf dem richtigen Weg:

Der Upstream ist teilweise durch ein simples Telefonkabel realisiert, welches eben auch nur 1-8 kB/s Upstream hat; also gerade so viel, daß man gut surfen und saugen kann ^^


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1803
13.02.2006 um 12:12 Uhr
Jo ich weis mein Upload ist miserabel aber ich kanns ja mal versuchen.

Also weist du wie man es einstellt ????


MFG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.02.2006 um 12:14 Uhr
Liegt vielleicht an der Port-Freigabe???



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1803
13.02.2006 um 12:16 Uhr
Bei meiner Firewall ?????
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.02.2006 um 12:52 Uhr
...ja die Ports gibt man in der Firewall frei.

Iwe sieht den dein Netzwerk genau aus, sprich was ist den da so alles an Perepherie vorhanden ?


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.02.2006 um 13:44 Uhr
Hi,

das Problem liegt nicht nur bei einer lokalen Firewall, soweit ich die bei SkyDSL verwendete
Technik kenne, wird da jede Verbindung nach draussen über einen Zwangs-Proxy realisiert.
Da ja der Satellit nicht ständig nur die Daten eines Benutzers sendet.
Sprich eine Anfrage wird über die Modem/ISDN Leitung rausgesendet, landet bei Proxy,
und der fordert genau das beim Satelliten, dieser sendet die Daten, sobald Bandbreite
dafür frei ist, der Proxy speichert diese zwischen, bis die Anfrage komplett beantwortet
werden kann und schickt sie zurück zum Client.

Und genau dieser Proxy macht die Probleme bei Online-Spielen, da ist eine zu grosse Latenz
zwischen Anfrage udn Antwort, was bei Shootern das Spielen über's Internet fast unmöglich
macht.

Hab mich allerding vor 4 Jahren das letzte mal mit der SkyDSL Technik befasst, kann
inzwischen auch anders sein, also bitte ruhig korrigieren, wenn ich Blödsinn geschrieben hab.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.02.2006 um 13:59 Uhr
...tja, so wie es aussieht hat Cykes Recht (wie so oft )

das Problem haben scheinbar auch andere, sieh hier:

http://forum.opusforum.org/forum/post-237923.html


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1803
13.02.2006 um 14:01 Uhr
Ne also diese technik ist immer noch vorhanden (Koppel puls Technik) !!! also wäre es blödsinnig mit skydsl multiplayer games im netz zu zocken.

OK Thanks hat mir geholfen

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.02.2006 um 14:15 Uhr
Blödsinnig vielleicht nicht, nur macht es einfach keinen Spass bzw. man hat einfach
keine Chance zu reagieren ....
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1803
13.02.2006 um 14:25 Uhr
Jo ich weis ich hab ja schon von meinem server aus multiplayer games spielen können, da hatte ich einen übelsten ping von ca. 500 --> ich wollt blos mal wissen ob es funktioniert.

Trotzdem danke

mfg

ALEX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Virtualisierung + Games?
gelöst Frage von TastuserHardware6 Kommentare

Hallo! Kann man sich einen Server kaufen, der nur bei Bedarf eingeschaltet ist, auf dem virtuelle Maschinen laufen mit ...

Netzwerkgrundlagen
2 Netze fahren im Heimbetrieb
gelöst Frage von JathagrimonNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu einer Konstellation bei mir daheim was das Netzwerk angeht. Ich habe einen ...

Netzwerkmanagement

2 Netze mit Forefront zusammenführen?

Frage von xXEddiXxNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte bei uns in der Firma ein neuses Netz erstellen und dieses mit ...

Router & Routing

2 IP-Netze verbinden

Frage von LALLAXRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause eine FritzBox! von Kabel Detuschland mit dem Subnetz 192.168.0.0 (255.255.255.0). Des Weiteren habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...