Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SkyDSL von TELES jetzt mit Down- und Upload per Satellit

Mitglied: 40877

40877 (Level 1)

17.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 8131 Aufrufe, 8 Kommentare

Als Landei, von jeglicher DSL-Zivilisation abgeschottet und nur mit UMTS-Fragmenten beschallt, muss ich nun wohl doch auf SkyDSL von TELES zurückgreifen.

Als Landei, von jeglicher DSL-Zivilisation abgeschottet und nur mit UMTS-Fragmenten beschallt, muss ich nun wohl doch auf SkyDSL von TELES zurückgreifen.

Projekt: DSL über Satellit inkl. Rückkanal

Da ich von der herkömmlichen Variante mit Rückkanal über Modem/ISDN nicht wirklich begeistert bin (mein Freund von mir ärgert sich tagtäglich über SkyDSL mit Rückkanal über Modem (Arcor)), muss eine Lösung mit Rückkanal über Satellit her.
Meiner Meinung nach bietet dies zu erträglichen Konditionen nur TELES mit SkyDSL ab 01.10.2007 an.
Die Kosten liegen für eine 1 MBIT Flatrate mit 128KBit Upload (über Satellit!) bei 49,90 Euro zzgl. Miete für die Hardware von monatlichen 9,90 Euro.
Der Zugang darf im lokalen Netzwerk verteilt werden, somit lohnt diese Lösung bei uns mit 5 angeschlossenen Clients.

Ich möchte in diesem Thread gerne über eure Erfahrungen mit SkyDSL diskutieren.
Mitglied: brammer
17.09.2007 um 21:16 Uhr
Hallo,

als Alternative solltest du evtl über UMTS nachdenken.
Soweit bei dir verfügbar.
Ist nach meinen Erfahrungen zuverlässiger und stabiler als SkyDSL und macht den extra Rückkanal per modem oder ISDN überflüssig.
Gibt inzwischen von Allen Anbietern mehr (O2 + EPlus) oder weniger (D1) gute Angebote.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
17.09.2007 um 21:27 Uhr
ein Rückschritt ins Mittelalter .... 1M/Bit für 60€ .... sorry ...ist etwas ironisch gemeint.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.09.2007 um 22:03 Uhr
T-Online bietet doch sowas auch als Komplettpaket an oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
17.09.2007 um 22:14 Uhr
Ich nutze bereits UMTS mit mäßigem Erfolg. Auch keine Dauerlösung
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
17.09.2007 um 22:17 Uhr
T-Online bietet doch sowas auch als
Komplettpaket an oder?

Ja, aber teuer und Rückkanal über ISDN
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
17.09.2007 um 22:36 Uhr
Bevor du überlegst dir Sky-DSL anzuschaffen, solltest du mal diesen Bericht hier lesen:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/958 ...

Den gabs vorige Woche auf Heise online. Denke du setzt da auf das falsche Pferd ...
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
18.09.2007 um 10:17 Uhr
Bevor du überlegst dir Sky-DSL
anzuschaffen, solltest du mal diesen Bericht
hier lesen:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/958 ...

Den gabs vorige Woche auf Heise online.
Denke du setzt da auf das falsche Pferd ...


Ich kenne den Artikel, diesen hat ein Vorstandsvorsitzender etwas vorschnell an die Presse gegeben, so zumindest wird es von TELES jetzt korrespondiert.

Es gibt aber keine Alternative zu TELES wegen dem Rückkanal und die Kosten sind i. O., da wir uns die Kosten durch 5 Personen teilen, also letztendlich eine gute Lösung.

Ich mag so eine Geschäftspolitik auch nicht, aber ich habe keine Alternative.
T-Com würde ich bevorzugen, aber teuer und Rückkanal über ISDN.

Das Risiko ist begrenzt, aber ich will das Thema endlich beenden
Bitte warten ..
Mitglied: djp77
20.09.2007 um 09:41 Uhr
Generell ist Datenkanal über Sat sicher eine feine Sache, speziell für Nichtballungszentren. Leider ist das nichts für zB eine Firmenanbindung für ein ländlich sitzendes Unternehmen.. Hab eben da angerufen, beim Upload ist bei 156kbit/s Schluss, Download max. 4000er. Eine Erhöhung ist wohl auch nicht geplant .. Schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Erfahrungswerte: Citrix Xen und sehr geringem Down - Upload möglich?

gelöst Frage von PixL86Xenserver21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, derzeit wird die CAD Umgebung inhouse auf eine neue Plattform migriert. (Von PSP 12 zu Vault ...

LAN, WAN, Wireless

SkyDSl Verbindungsprobleme im WLAN

Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Seit einigen Wochen haben wir SkyDsl, aber so richtig zufrieden sind wir nicht. Wir haben 2 Hauptprobleme: 1. Die ...

Hardware

Pcidatabase.com- DOWN?

Frage von BAMA1971Hardware2 Kommentare

Hallo an alle Die Seite scheint DOWN zu sein. Kennt wer noch eine Alternative THX BAMA

Webbrowser

Google Chrome - tel: links öffnen mit

gelöst Frage von MegaGigaWebbrowser5 Kommentare

Moin Moin Ich habe auf einem PC mit Google Chrome auf einen tel: Link geklickt. Dann hat mich Chrome ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 8 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 10 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...