Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SkyDSL von TELES jetzt mit Down- und Upload per Satellit

Mitglied: 40877

40877 (Level 1)

17.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 8144 Aufrufe, 8 Kommentare

Als Landei, von jeglicher DSL-Zivilisation abgeschottet und nur mit UMTS-Fragmenten beschallt, muss ich nun wohl doch auf SkyDSL von TELES zurückgreifen.

Als Landei, von jeglicher DSL-Zivilisation abgeschottet und nur mit UMTS-Fragmenten beschallt, muss ich nun wohl doch auf SkyDSL von TELES zurückgreifen.

Projekt: DSL über Satellit inkl. Rückkanal

Da ich von der herkömmlichen Variante mit Rückkanal über Modem/ISDN nicht wirklich begeistert bin (mein Freund von mir ärgert sich tagtäglich über SkyDSL mit Rückkanal über Modem (Arcor)), muss eine Lösung mit Rückkanal über Satellit her.
Meiner Meinung nach bietet dies zu erträglichen Konditionen nur TELES mit SkyDSL ab 01.10.2007 an.
Die Kosten liegen für eine 1 MBIT Flatrate mit 128KBit Upload (über Satellit!) bei 49,90 Euro zzgl. Miete für die Hardware von monatlichen 9,90 Euro.
Der Zugang darf im lokalen Netzwerk verteilt werden, somit lohnt diese Lösung bei uns mit 5 angeschlossenen Clients.

Ich möchte in diesem Thread gerne über eure Erfahrungen mit SkyDSL diskutieren.
Mitglied: brammer
17.09.2007 um 21:16 Uhr
Hallo,

als Alternative solltest du evtl über UMTS nachdenken.
Soweit bei dir verfügbar.
Ist nach meinen Erfahrungen zuverlässiger und stabiler als SkyDSL und macht den extra Rückkanal per modem oder ISDN überflüssig.
Gibt inzwischen von Allen Anbietern mehr (O2 + EPlus) oder weniger (D1) gute Angebote.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
17.09.2007 um 21:27 Uhr
ein Rückschritt ins Mittelalter .... 1M/Bit für 60€ .... sorry ...ist etwas ironisch gemeint.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.09.2007 um 22:03 Uhr
T-Online bietet doch sowas auch als Komplettpaket an oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
17.09.2007 um 22:14 Uhr
Ich nutze bereits UMTS mit mäßigem Erfolg. Auch keine Dauerlösung
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
17.09.2007 um 22:17 Uhr
T-Online bietet doch sowas auch als
Komplettpaket an oder?

Ja, aber teuer und Rückkanal über ISDN
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
17.09.2007 um 22:36 Uhr
Bevor du überlegst dir Sky-DSL anzuschaffen, solltest du mal diesen Bericht hier lesen:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/958 ...

Den gabs vorige Woche auf Heise online. Denke du setzt da auf das falsche Pferd ...
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
18.09.2007 um 10:17 Uhr
Bevor du überlegst dir Sky-DSL
anzuschaffen, solltest du mal diesen Bericht
hier lesen:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/958 ...

Den gabs vorige Woche auf Heise online.
Denke du setzt da auf das falsche Pferd ...


Ich kenne den Artikel, diesen hat ein Vorstandsvorsitzender etwas vorschnell an die Presse gegeben, so zumindest wird es von TELES jetzt korrespondiert.

Es gibt aber keine Alternative zu TELES wegen dem Rückkanal und die Kosten sind i. O., da wir uns die Kosten durch 5 Personen teilen, also letztendlich eine gute Lösung.

Ich mag so eine Geschäftspolitik auch nicht, aber ich habe keine Alternative.
T-Com würde ich bevorzugen, aber teuer und Rückkanal über ISDN.

Das Risiko ist begrenzt, aber ich will das Thema endlich beenden
Bitte warten ..
Mitglied: djp77
20.09.2007 um 09:41 Uhr
Generell ist Datenkanal über Sat sicher eine feine Sache, speziell für Nichtballungszentren. Leider ist das nichts für zB eine Firmenanbindung für ein ländlich sitzendes Unternehmen.. Hab eben da angerufen, beim Upload ist bei 156kbit/s Schluss, Download max. 4000er. Eine Erhöhung ist wohl auch nicht geplant .. Schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Erfahrungswerte: Citrix Xen und sehr geringem Down - Upload möglich?

gelöst Frage von nepixlXenserver21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, derzeit wird die CAD Umgebung inhouse auf eine neue Plattform migriert. (Von PSP 12 zu Vault ...

LAN, WAN, Wireless

SkyDSl Verbindungsprobleme im WLAN

Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Seit einigen Wochen haben wir SkyDsl, aber so richtig zufrieden sind wir nicht. Wir haben 2 Hauptprobleme: 1. Die ...

Hardware

Pcidatabase.com- DOWN?

Frage von BAMA1971Hardware2 Kommentare

Hallo an alle Die Seite scheint DOWN zu sein. Kennt wer noch eine Alternative THX BAMA

Webbrowser

Google Chrome - tel: links öffnen mit

gelöst Frage von MegaGigaWebbrowser5 Kommentare

Moin Moin Ich habe auf einem PC mit Google Chrome auf einen tel: Link geklickt. Dann hat mich Chrome ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...