Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SkyDSl Verbindungsprobleme im WLAN

Mitglied: grka

grka (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2014 um 10:18 Uhr, 2465 Aufrufe, 3 Kommentare

Seit einigen Wochen haben wir SkyDsl, aber so richtig zufrieden sind wir nicht. Wir haben 2 Hauptprobleme:

1. Die Geschwindigkeit. Obwohl man 20MBit/s versprochen hat ist die Leitung extreme langsam. Bei einem externen Speedtest ergab es 1,1MBit/s. Laut dem Speedtest von SkyDsl solln es aber angeblich 17MBit/s sein. Letzteres entspricht aber nicht unserem Gefühl beim surfen, da kommen die 1,1 deutlich näher dran. Woran kann das liegen? Das wir nicht die vollen 20MBit bekommen ist mir ja schon klar, daß aber es SO wenig sein soll finde ich ein Unding...

2. Die Win7 PCs bei uns haben regelmäßig das Problem, daß das WLAN zwar geht, aber keine Internetverbindung vorhanden ist. Dies passiert bei allen 3 PCs in der Regel zur gleichen Zeit. Interessanterweise kann man in dem Moment aber mit dem Android Handy ganz normal im Netz via WLAN surfen. Woran kann das liegen? Kann man bei Win7 da irgendwo was einstellen? Ich hatte schon vermutet, daß es eventuell daran liegt, daß die Antwortzeiten bei SkyDsl zu lang sind und Win7 dann meint es sei ausgefallen....
Mitglied: gansa28
07.10.2014 um 10:28 Uhr
Hallo,

SkyDSL hat so hohe Antwortzeiten das trotz hoher versprochener Downloadraten das einem Surfen wie in der Steinzeit vorkommt. Ich habe bei einem Bekannte ein SkyDSL als WAN Backup mit Antwortzeiten über 1s, die Downloadraten sind aber beim Runterladen von großen Dateien um die 25 Mbit schnell. Seitenaufrufe kanst du meist Vergessen da Explorer und co un timeouts laufen.

Hier kannst du das mal testen:

http://www.speedtest.qsc.de/

Grüße

Gansa28
Bitte warten ..
Mitglied: grka
07.10.2014 um 11:27 Uhr
Aber mir ist nicht klar, wieso die Win7 Rechner sagen es gäbe keine Internetverbindung, die Handys können aber via WLAN ohne Probleme surfen.... wenn zumindest das gelöst ware, ware ich ja schon etwas glücklicher. Bisher half immer nur Strom-raus beim Modem und Router
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
07.10.2014 um 17:55 Uhr
Das war bei den Win7 Rechnern auch so, keine Internet Verbindung, obwohl ja eine da war, warum wieso weshalb weiss ich nicht evtl. checkt Win7 eine bestimmte Adresse ab?

SkyDSL ist wie gesagt ein Backup, seit dem diese Verbindung nur noch als solches benutzt wird ist auch das Problem mit der Meldung Internet nicht vorhanden weg.

Grüße

Gansa28
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Verbindungsprobleme
gelöst Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage aus dem privaten Bereich: Ich habe zuhause eine neue 100k Leitung von der Telekom und ...

LAN, WAN, Wireless

Merkwürdige Verbindungsprobleme über WLAN

Frage von predator66LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein ACER Notebook mit Win10(Update von Win8.1)mit Atheros WLAN Chip und O2 Internet Router(WLAN). Seit ...

LAN, WAN, Wireless

OpenVPN Verbindungsprobleme

gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Client-to-Client Verbindung mit OpenVPN eingerichtet. Anfangs funktionierte alles fehlerfrei, nur jetzt nach ca. 2 Tagen ...

Windows 7

Teamviewer Verbindungsprobleme

gelöst Frage von neuling6Windows 710 Kommentare

Hallo, Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem: Client Win7 32 und 64 bit. Beim Versuch Teamviewer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...