leo-le
Goto Top

Skype for Business Plan2

Hallo Forum,

wir sind in der Überlegung "Skype for Business Plan 2" zu migrieren.
Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch so läuft und ob bei dem Plan2 problemlos auch externe per telefoneinwahl in der Konferenz teilnehmen dürfen?
Wie werden die externen Einwähler lizenziert?

Vieleen Dank im vorraus!

Content-Key: 359371

Url: https://administrator.de/contentid/359371

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 28, 2017 at 16:49:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Nein du musst noch Audiokonferenz Lizenzen dazubuchen und Guthaben.

https://docs.microsoft.com/de-de/SkypeForBusiness/skype-for-business-and ...

Mit freundlichen Grüßen
Member: Leo-le
Leo-le Dec 28, 2017 updated at 17:07:44 (UTC)
Goto Top
Okay, uns wurde dazu eine pstn Lizenz angeboten, dass scheint dann ja wohl gar nicht das richtige zu sein.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 28, 2017 at 18:21:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

Welchen Office 365 Plan habt ihr den? Was meint ihr den mit PSTN Lizenz ? Telefonieren ins Festnetz per Skype ?
Member: sevphera
sevphera Apr 11, 2018 updated at 12:44:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

Skype for Business Online Plan 2 funktioniert bisher einwandfrei.

Um die Einwahl durch Telefone zu ermöglichen, benötigt man zusätzlich das Paket "Office 365 Einwahlkonferenzen" pro User.
Die Einwahl findet über eine vorgegebene Telefonnummer statt. Eine zusätzliche Lizenz für die Einwähler wird nicht benötigt, da diese die normalen Telefongebühren zahlen und die Konferenzfunktion über das zusätzliche Paket bezahlt ist.

PSTN wird erst benötigt, wenn jeder Skype for Business Benutzer über Festnetztelefonie/Telefonnetz erreichbar sein sollen.

MfG